McFit Trainingspläne - Warum schlecht?
Ich bin beim Durchstöbern des Forums häufig auf die Aussage "Die Trainingspläne von McFit sind eh scheiße" gestoßen. Meist ohne Begründung. Da ich selbst nach einem solchen trainiere, interessiert mich jetzt einmal, was daran so schlecht ist. McFit wird ja auch nicht irgendetwas drucken. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass ein individueller Trainingsplan besser ist, als einer aus dem Regal. Und dass jemand, der im BB etwas auf sich hält, natürlich etwas andere Anforderungen hat. Und, dass McFick halt der McDonalds der Fitnesstudios ist.
ABER: Die Pläne so generell als schlecht abzustempeln, kann ich nicht verstehen. Daher würde ich mir konkrete Aussagen/Begründungen wünschen, warum die Pläne schlecht (oder meinetwegen auch gut) sind.
Als Beispiel der 4er Split:
jeweils 3 Sätze à 8-12 Wh.
Tag 1 (Rücken, Bizeps): Latzug Dual, Latzug Eng, Rudern sitzend, LH Curls, KH Konzentrations-Curls
Tag 2 (Beine): Hackenschmitt, 45° Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger, Wadenheben
Tag 3 (Trizeps, Brust): Bankdrücken, KH Schrägbankdrücken, Fliegende, SZ French Press, Pushdowns
Tag 4 (Schultern, Bauch): Schulterdrücken, KH Seitheben, T-Bar Rudern Aufgelegt, Schulternheben, Bauchmaschine
Ich bin gespannt!