Mein Trainingsplan( Anfänger )
Hallo, ich bin 14 und bin neu hier im Forum
Hab mich immer bewundert was für einen Körper Sylvester Stallone hat und da hab ich mich gefragt : '' Kann ich auch so wie er werden ? ''
Und seit dem interessiere ich mich für das Training im Bodybuildung
Ich hab vor nen Monat angefangen, Mein Körper war bis dahin nur Sportlich ( ich spiel Fußball und so ) zwar normal und schön kräftig aber keine richtige Masse
Ich fing an mit Dips und Bauchmuskelübungen ich glaub die heissen Crunches
Am Anfang hab ich bei den Dips knapp 15 gemacht nach ein paar Tagen kann ich wenn ich will auf locker 70 kommen aber wills nicht machen weil ich gehört hab das es übertraining währe
Für den Bauch mach ich 50 Crunches oder wie die heissen und dann Pause und weiter
Mach auch an meinem Schlossbett Klimmzüge aber kann nicht mehr als 20 machen weil meine Hände danach am Eisen wehtun
Als Problem liegt folgendes :
Ich hab keine Geräte ( Hanteln usw. )
Als Alternative könnte ich mir ne Hantel kaufen sobald ich mein Taschengeld krieg
Und ich hab folgende Sachen zum Training zur verfügung :
- An der Grundschule die lange Treppe zum Hoch und Runtersteigen
- An der Grundshcule das Klettergerüst zu Klimmzügen die klappen da beser als auf meinem Bett
- Ich könnte ein paar Wasserflaschen mit Sand füllen und mir Praktisch '' Alternative Hanteln'' machen
Wenn ihr mir noch weitere Alternative Trainingsmethoden vorschlagen könntet wär ich froh drüber
Seit ich so trainiere kann man eine deutliche Steigerung an Kraft und teilweise Masse
Das ist mein Tagesplan dass ich 5-6 die Woche mache
3x 50 Crunches
3x 50-60 Dips
2x 20 Klimmzüge
Meine Ernährung würde ich mal sagen passt nciht ich esse 3-4 mal in der Woche Döner xD und sonst eigentlich gute Sachen( Eier,Obst,Fleisch usw.
Wie ist mein Trainingsplan und was für Sonstige Übungen könnt ihr mir vorschlagen und was muss ich an allem und auch an der Ernährung ändern ?
Danke im Vorraus
Mfg