Guten Tag,
haben vor ca. 3 Wochen eine Politikarbeit geschrieben.
Unsere Paralellklasse hatte die selbe Arbeit 1 Woche vorher geschrieben und konnte uns somit die Aufgaben der Arbeit nennen.
Ich habe die Anworten auf die Fragen dann 1:1 beantwortet, so wie ich es in meiner Mappe und sämtlichen Arbeitsblättern gefunden habe.
OHNE dabei einen Spicker, Handy oder sonstige Hilfsmittel zu benutzen.
Der Lehrer hat natürlich Wind davon bekommen das wir die Fragen vor der Arbeit bekommen hatten underzählte dann das es bei allen auffällig war.
Er hat die Arbeiten dann ausgeteilt mit der entsprechenden Note darunter.
Außer bei mir sagt er, das er mit mir reden müsste da es bei mir ziemlich auffällig war da ich es teilweise 1:1 wie es in der Mappe stand in der Arbeit geschrieben hatte.
NOCHMAL gesagt ich hatte weder Spicker, Handy oder sonstiges wo ich es abgeschrieben habe während der Arbeit und der Lehrer hat auch nichts bei mit entdeckt was er als Beweis nutzen könnte.
Der Lehrer unterstellt mir nun das ich es alles abgeschrieben hätte und verweigert mir meine 2 zu geben.
Kurioserweise hatten meine Mitschüler beim vergleichen einiger Aufgaben auch alle die selbe Antwort 1:1 aus der Mappe, sodass der Lehrer ironisch meinte -> "wir können da ja mal alle gemeinsam vorlesen weil wir ja sowieso alle die gleiche Antwort haben". Trotzdem haben sie ihr Note bekommen.
Ich bin natürlich dabei geblieben das ich nichts gespickt habe oder von Handy abgeschrieben habe. Der Lehrer meinte dann das ich ein Referat vortragen soll oder es an die Schulleitung weiter gegeben wird.
Ich möchte weiterhin mit reinem Gewissen sagen könn das ich nicht gespickt habe und den Vorwurf des Betrugs nicht durch ein Referat zubestätigen.
Mein Frage ist was passieren könnte wenn es an die Schulleitung geht ?
Ich meine die haben ja nicht einmal Beweise !
Wäre nett wenn ihr mir ein wening weiterhelfen könntet.
Gruß Adumi oder laut Lehrer -> Herr Guttenberg