Brauche neues Notebook, wer kennt sich aus?
So, nachdem mich mein derzeitiger Rechner ( Dell D610) mehr als nervt, ist es an der Zeit, einzukaufen!
Ich dachte an einen 17-Zöller mit 4GB RAM und ab 250GB Festplatte. Hauptsächlich werde ich Filme gucken, MB besuchen ( also surfen^^) und ab und an mal zocken. Wichtig auch: die Geschwindigkeit, auch wenn ich mehrere Programme/Seiten aufhabe. DAS nervt mich momentan am meisten ( uralter 5.400er IED -Prozessor und 512 MB RAM:-()
Nun meine Fragen:
1. Ist der i7 Prozessor ein "Must", oder würde es ein i5 oder i3 auch tun?
2. Ist ein entspiegeltes Display so viel besser? Hatte bisher nur solche, kenne also keinen Unterschied!
3. Sollte ich auf USB3 achten oder ist das noch eher zweitrangig?
4. benötige ich eine spezielle Graphikkarte oder tut´s auch ´ne 08/15? Ich will hauptsächlich Spielfilme gucken können und denke, da tut es eine normale....was sagen die Profis?
Habe mich momentan mal auf folgende Typen "eingeschossen":
HP ProBook 4720s oder Dell XPS17
Ersteres wäre etwas billiger und entspiegelt, letzteres hätte zB USB 3 und anscheinend ´ne gute Graphikkarte (lt. Dell, eh klar^^). Naja, und Dell hat immer gut was ausgehalten, was bei meinen dauernden Reisen ja auch ein Kriterium darstellt;-) Also das Ding muss reisefähig sein und nicht gleich bei der ersten Berührung auseinanderfallen.....
Vor lauter Testberichte habe ich jetzt viereckige Augen, bin hundemüde und noch verwirrter als vorher^^
Bitte um gute Ratschläge, da ich mich in der Materie so gut wie nicht auskenne.
Danke soweit, hoffe es kommen ein paar Tipps...
Gruß Dirk