Jetzt im Fitnessstudio- Aber jeder Trainer sagt was anderes..
Haudi! :D
Ich hab folgenes Problem: Ich gehe nun seit Montag ins Fitnessstudio(Habe schon 5-6Wochen vorher zu Hause trainiert)... :kh:
Mir wurden von verschiedenen Trainern die Geräte erklärt und gefragt, was mein Hauptziel ist.. Also ob ich Ausdauertraining machen möchte oder Masse aufbauen will.. Ich meinte Masseaufbau...
Naja, nu soll ich 7Wochen lang erstmal meine Muskeln dran gewöhnen.. Immer 3 Sätze und 15Wiederholungen bei jedem Gerät(mache übrigens Ganzkörpertraining) und joa.. nicht viel Gewicht halt^^
Muss ich nun wirklcih 7Wochen lang meine Muskeln dran gewöhnen, oder kann ich auch etwas weniger machen? :P Kann ich ab nächste Woche ja eh selber entscheiden, möchte aber trotzdem lieber auf euch hören^^
Mein Problem ist nun: Mein Kumpel und 2Trainer meinten zu mir: Masseaufbau ist schnelle/explosive Ausführung mit viel Gewicht(für die weißen Muskelfasern/ für Armmuskeln, Beinmuskeln, Brustmuskeln?) und langsmae bewegungen bei Bauch und Rücken wegen den roten muskelfasern..
Mein anderer Kumpel und ein anderer Trainer sagen aber egal welche Körperteile: Immer so viel gewicht wie möglich, wenig Wiederholungen aber LANGSAM ausgeführt, da die Muskeln sich dann mehr anstrengen und deswegen Masse aufbauen oder so.. <.<
Was stimmt denn nun? Schnelle oder langsame Ausführung bei maximalem Gewicht? *David verwirrt* >.>
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten! :D