Muskelaufbau Beine - trotz fußballtraining ?
Hey leute,
ich hatte schon immer das problem das ich dünne beine habe, habe vor ca. 5 monaten mit dem krafttraining angefangen (+ernährungsumstellung etc. ) und am oberkörper hat sich auch schon einiges getan. Nun aber zu den beinen, ich habe das problem das ich c.a 3-4 mal die woche fußball spiele (2-3mal Training, 1 Spiel) Deswegen lasse ich die Beine meistens weg, ab und zu trainiere ich sie mit wenn das Training mal ausfällt und ich weiß das meine Beine zeit haben sich zu regenerieren ..
Ich trainiere nach folgendem 2er Split :
Tag 1 : Brust/Bizeps/Nacken/(Beine)
Tag 2: Rücken/Schulter/Trizeps/(Waden)
Jetzt meine Frage an euch, macht es Sinn die Beine beim Krafttraining dazuzunehmen ? Wenn ja, sollte ich irgendwas besonderes beachten? im fußballtraining machen wir meistens keine großen sachen , wir trainieren viel mit dem ball aber Bergsprints, oder Zirkeltraining kommt seltener vor(was die Beine besonders stark belastet) ..
Oder denkt ihr das ich solange ich den Fußballsport betreibe die Beine eher noch weglassen soll aufgrund der fehlenden Regenerationszeit ?
Würde mich auf schnelle Antworten freuen und bin gerne bereit verschiedene Fragen zur Ernährung oder ähnlichem noch nachträglich zu beantworten ..
Grüße