(HELP) Mein Trainingsplan
Hi Leute ich habe ein Problem ich habe mir mein Trainingsplan selbst zusammen gestellt und bin auch eigentlich sehr zufrieden mit ihm, doch i-wie steigt meine Kraft nicht gerade viel.
Vielleicht habt ihr eine Idee an was das liegen könnte...
1.
Brust
Schulter(seite+vorne)
Trizeps
Nacken
2.
Beine+Waden
unterer Rücken
Bauch
[Cardio]
3.
Rücken
Schulter(hinten)
Bizeps
Bauch
[Cardio]
Den Traingsplan variere ich alle 2-3 Monate, entweder in dem ich die Muskelgruppen verschiebe zB. das ich statt Brust+Schulter... Brust+Rücken mache oder in dem ich die Übungen tausche zb. bankdrücken flach zu Bankdrücken negativ...
Vor dem Training wärme ich mich 5-8min aufm Laufband auf und mache dann beim ersten Satz das halbe Gewicht drauf um den betreffenden Muskel aufzuwärmen bei 20-25 Wiederholungen.
Mein Traingssystem ist so, dass ich zB
- Bankdrücken
1.Satz Aufwärmen
2.Satz 60kg a 12-13 Wiederholungen
3.Satz 60kg a 10-12 Wiederholungen
4.Satz 60kg a 08-10 Wiederholungen
5.Satz 50kg a 08-12 Wiederholungen
6.Satz 50kg a 06-10 Wiederholungen
Dann tut meine Brust auch schon weh und ich merke das sie nicht mehr lange kann...dann mache ich noch 2-3 Sätze Dipps schön langsam das es auch richtig schmerzt ;)
Die kg sind bei mir eigentlich seit nem halben Jahr schon gleich geblieben.
Ich habe gelesen, dass die meisten mit 12 wiederholungen wenig gewicht anfangen und dann am ende viel gewicht und ca.8 Wiederholungen machen. Hab immer gedacht es ist so besser: gleiche wiederholungen beibehalten das gewicht dann immer anpassen zb schafft man am anfang noch 8wiederholungen mit 60kg und am ende nur noch 8 wiederholungen mit 40-50kg. So das man den Muskel total fertig macht:grin:...
Ist es besser den Muskel "richtig zu f*cken" ihm dan dafür eine längere ausruhphase zu geben
oder
Ihn sage ich mal "normal" kaputt zu machen und ihn dann dadruch auch nicht so eine lange regenrationsphase geben zu müssen und dadruch ihn dann schneller wieder trainieren zu können
1.Was schlagt ihr mir vor was ich tun soll?
2.Bin ich im Übertraining(ich gehe erst wieder trainieren einen Tag nachdem die Brust nicht mehr weh tut)
ICH HOFFE IHR KÖNNT MEINE "WISSENSGIER" BEFRIEDIGEN!!! :lh::razz:
ich danke euch für EURE Hilfe:!:
ps. vielleicht könnte das hier auch jemand erklären
"Denn wenn man gleich mit mehreren Sätzen einsteigt und keine Fortschritte macht, steigert man zwangsläufig die Satzzahl um nicht "zu wenig" zu tun! Hiermit landet man schnell im Übertraining und die Erfolge, die man machen wollte, zeigen sich dann in Form von Stagnation oder sogar in Rückschritten."
Da ich eigentlich auch so denke:"heute fi**e ich meine Brust so LANGE dass ich sie morgen nicht ohne Schmerzen bewegen kann..." ist das falsch?