Hilfe von Experten benötigt - Masseaufbau
Hallo,
Vorerst hoffe ich das ich hier richtig bin. Ansonsten verschiebt meine Frage bitte in die richtige Abteilung.
Soo..Ich bin 17 Jahre alt, 177 cm groß und wiege 65 Kg. Ich denke das erklärt, dass ich hier neu bin. Würde gerne 20 Kg drauf legen ;)
Würde mich freuen wenn sich einer von euch Zeit nimmt und mir eine richtig gute Antwort geben kann.
Ich gehe seid 6 Monaten ins Fitnesstudio. Das war ein riesen Akt überhaupt trainieren zu dürfen weil ich ja nicht volljährig bin und man sich (wenn man viele Sachen nicht beachtet oder sie gar falsch macht) ja viel kaputt machen kann.
Wie dem auch sei. Ich bin dann zum Orchtophäden und musste dort ein Artest besorgen und mich durchchecken lassen ob ich mit Gewichten Muskeln aufbauen kann.
Das habe ich alles gemacht und konnte mich dann im Fitnesstudio anmelden. Nun sollte ich ca. 5 Monate eine "Aufwärmphase" durchgehen. Die bestand aus unterschiedlichen Übungen (3 mal die Woche) mit allerdings leichten Gewichten. Sollte dazu dienen "weil ich ja noch nicht ausgewachsen und volljährig bin" die Muskeln und die Sehnen sowie die Knochen u.a. an das Training mit den Gewichten zu gewöhnen.
Das habe ich jetzt sogar 6 Monate gemacht. Jetzt hatte ich allerdings vor "RICHTIG" anzufangen.
Ich habe mir einen 5er Split aus dem McFit zukommen lassen und Trainiere nun danach.
5 Mal die woche für ca. 2 Stunden Täglich.
Ab jetzt muss ich wahrscheinlich auf die Ernährung achten um Erfolg zu haben oder?
Ich werde dann bei gelegenheit meinen von mir entworfenen Ernährungsplan hier poosten und ihr könnt mir sagen was ihr verbessern würdet.
Nun ja, jetzt wollte ich aber noch fragen ob es normal ist, dass ich wärend der 6 monate nichts an Muskelzuwachs gespührt habe? Also man kann jedenfalls kaum was sehen.
Vielleicht sollte ich dazu erwähnen das ich auch essen kann was ich will, ich lege einfach nicht an Gewicht zu. Creatin möchte ich nicht nehmen. Allerdings würde ich gerne eure Meinung zu Eiweispulver und Kohlenhydrate Pulver wissen. Wäre dass, der weg zu meinem Erfolg?
Und sind 5 mal die Woche zu viel wenn ich einen 5er Split habe oder ist es optimal?
Wenn mir noch mehr einfällt schreibe ich es natürlich dazu.
Vielen dank für eure Mühe
LG,
Tim