Hallo!
Ich habe jetzt 2 Monate nach Grundplan trainiert, ich würde aber gerne so mit einem Push Pull Plan 4 mal die Woche ins Studio gehen. Man muss dazu sagen dass ich früher Krebs hatte mit Chemo und Bestrahlung. Aus diesem Grund hab ich ein Defizit an den Schultern und Rücken. Die würde ich gerne mehr trainieren also mehr Übungen machen dann wird aber das Training zu lang und ich würde es gerne auf einen Push Pull Plan splitten. Dazu kommt dass ich enen kleinen Herzfehler habe und der Kardiologe meinte ich soll mindestens 3 mal die Woche mindestens 30 Minuten Ausdauer machen. (So mit Puls 140 - 145)
Und das ist genau die Frage wann baue ich das Cardiotraining ein. Wenn ichs an den Nichttrainingstagen mache, muss ich jeden Tag was machen, was ja auch nicht sinnvoll wäre.
Kann ich das Cardio vor bzw. nach dem Training machen?
Wenn ja wie ist es da mit der Ernährung.
Radfahren dann Training dann EW Shake?
Training dann Shake dann Radfahren?
Training dann Radfahre dann Shake?
Dazu wollte ich noch sagen dass es nicht mein Ziel ist extrem viel Masse aufzubauen. Wenns nur 8 Kilo sind und die Körperform gut aussieht und ich dafür ein Jahr trainieren müsste wäre ich zufrieden. Aber wie gehe ich das mit dem Cardio an und wann mache ich es. Und hindert dass dann das Muskelwachstum?
Ich weiss war eine bisschen längerer Frage.
Würde mcih trotzdem freuen wenn sich jemand Zeit nimmt sie zu beantworten.
Lg Wuz