Hallo,
habe wieder mal ein Problem :( Trainiere schon seit 8 Monaten fleißig und bin von 86 auf 74Kg runter gekommen und auch sonst relativ gut (Dank den Tipps hier ;)) sehr weit gekommen.
Nun bin ich aber wieder an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter weiß. Es geht um das Aussehen an sich jetzt. Meine Haut ist zwar dünner bzw. "elastischer" geworden, aber ich habe hier und dort sichtbare Risse sowie Orangenhaut Anzeichen, die mich sehr stören. Ich habe z.B. in letzter Zeit wieder das Aufbautraining bisschen zur Seite geschoben und mich mehr auf Cardio und Fettabbau konzentriert, damit eben bisschen mehr Muskeln durch weniger Fett sichtbar werden. Nehme auch 1 Std. vor dem Training 1000mg L-Carnitin zu mir um das ganze bisschen zu beschleunigen. Das ist nun ein Monat her und meine Haut wird komischer weise immer elastischer und schwabbt vor allem unter dem Bauchnabel runter.
Was könnte ich denn dagegen tun? Hier mal ein Bild von meinem aktuellen Problem (Habe das Bild extra im Grauton gemacht, da sonst das Licht zu viel gestört hat):
http://img703.imageshack.us/img703/59/bild0008u.th.jpg
Kann das etwas mit meinem damaligen extrem Gewicht von 96Kg zu tun haben? Hatte damals einen Bandscheibenvorfall das mich zwei Jahre lang in jeglicher Bewegung eingeschränkt hat und ich somit zugenommen habe. Man kann auch bei mir an Beiden Seiten am Bauch die Handfläche drauflegen und und beim zusammenführen der beiden Hände regelrecht zwei Hände voll Fett mitnehmen, oder eben überschüssige Haut (keine Ahnung was das sein soll)
Viele meiner Kollegen meinen auch das ich schon zuviel abgenommen habe und im weiteren Cardioverlauf schon abgemagert aussehen werde. Das macht mir natürlich auch Sorgen.
Nundenn, dann erzählt mal :)
PS: Ich trainiere 3x die Woche meine Bauchmuskeln, so wie ich Brust, Arme usw. auch trainiere! Am Bauchtraining kann es also meiner Meinung nach nicht liegen.
Gruß und Danke im voraus
Hakinator