Hallo allerseits!
ERstens bin ich neu hier, kenne aber schon die angewohnheiten, alles schlecht zu reden :-) Naja, soll nicht böse klingen.
Ich hab grundsätzlich nur was abzuklären. Hab mir vor ca. 2 Wochen bei McFit angemeldet. Es ist billig und hat alle Geräte die man so braucht.
Ich kenn mich zwar mit den Basics so ungefähr aus beim Muskelaufbau, aber ich stufe mich definitiv als total blutigen Anfänger ein.
Grundsätzlich hat der Basic Plan schon vieles drin bei McFit. Ich weiß aber auch, dass sicher ein oder zwei Muskelgruppen fehlen und möchte den Plan ergänzen.
der Plan sieht so aus:
1. Brustpresse
2. Ruderzugmaschine
3. Butterfly Revrese
4. Beinpresse
5. Adduktion
6. Abduktion
7. Rückenstrecker
8. Crunch
Ich will hauptsächlich mein Training mit geführten Geräten machen. Keine Freigewichte für die ersten paar Monate. Vorallem da ich auch am Gewicht verlieren bin (106kg, 170cm)
Hatte letztes Jahr mit freigewichten Trainiert. ca. 2 Monate ging das gut. Hatte auch öfters einen von mir gekauften Trainer dabei der mich beobachtet, zwecks falsch machen usw.
Meine Schulter hats trotzdem erwischt. Jetzt meint halt jeder Trainer, in dem Fall sollt ich eher geführte Geräte verwenden. Vorerst.
So, zum Plan wieder. Ich würd ja Adduktion und Abduktion weg lassen. Sind so feinheiten die vorerst nicht nötig sind, soweit ich es noch weiß.
Aber was gehört noch dazu? Bizeps, Trizeps? Waden?
Was wäre sinnvoll.
Ich bitte um zahlreiche Antworten und Hilfe
danke lg GrayArrow