Übertraining? Brauche erfahrene Meinungen
Hallo
Ich bin hier mit der Hoffnung, hilfe auf mein Problem zu bekommen.
Kurz zu mir :
Traniert habe ich schon 2 Jahre lang (Endgewicht 70KG 2007, bis ich 1 Jahr wegen einer Verletzung im BB pausieren musste.
Nun wollte ich wieder anfangen (58KG im September 2009) und habe bis November 2010 dann satte 68KG gewogen, der Armumfang von 32cm wieder auf 36cm hoch.
Seit November bis jetzt Mai tut sich aber nix mehr, vom Gewicht her gings immer höher aber von der Gewichtszunahme stagniert es. Muskelwachstum bleibt ebenfalls aus.
Seit November leide ich ebenfalls an Schlafstörungen, heißt ich wache in der Nacht ständig auf oder bekomme selten mehr als 4Std Schlaf, was vom Übertraining kommen könnte?
Nun wiege ich trotz Training auch keine 68KG mehr sondern nurnoch 65KG also gehts immer weiter bergab.
Meine Fragen:
Bin ich im Übertraining? Und wenn ja was kann ich dagegen tun? Pause ist klar aber wie lange?
Was kann ich sonst noch tun? Durch die Schlafstörungen habe ich in letzter Zeit auch meist keine Lust mehr oder auch keine Kraft mehr um anständig zu Trainieren.
Danke fürs lesen, ich liebe diesen Sport und hoffe ihn irgendwann wieder richtig ausleben zu können.