Zitat von
Karin87
und zwar würde ich gerne in 4 wochen ca 3 kilo abnehmen, wenns geht hauptsächlich an bauch u hüften da das meine problemzonen sind :P (höre aber immer, dass man nicht gezielt an bestimmten stellen abnehmen kann, weiß aber nicht ob das stimmt?)
bin weiblich, 23 Jahre alt und 174cm groß bei ca 74 kg (bin momentan im ausland u hab keine waage also kann ich leider nur schätzen).
ich war immer schon relativ sportlich und gehe seit ca 1/2 jahr regelmäßig ins fitnesscenter, so alle 2 tage, manchmal öfter, manchmal seltener. meistens laufe ich 1 stunde lang auf 8,5kmh und mach entweder nachher noch krafttraining oder crosstrainer für 15 min.
meine fragen wären jetzt, wenn ich abnehmen will, ist dieses programm sinnvoll? und ist es sinnvoll, jeden tag ins fitnesscenter zu gehen oder besser jeden zweiten tag, wie erziele ich bessere resultate?
und zum thema ernährung, ich weiß was ich nicht essen darf bzw nur in maßen und was schon, aber wie ist das mit proteinen usw? es gibt diese proteinriegel die ich sehr gerne esse, aber ist das wirklich gut für eine frau? kenn mich leider auf dem gebiet gar nicht aus u hab angst dass ich dadurch zu viel muskeln aufbaue? :D weiß aber nicht ob das überhaupt möglich ist durch die riegel..
tja fragen über fragen ;) hoffe dass mir das jemand beantworten kann da ich mich schon zu tode gegoogelt hab :D danke im vorhinein, lg karin