Tag
Bei den letzen 3 Trainingseinheiten hatte ich mit sehr starken Kopfschmerzen zu kämpfen.
Die Kopfschmerzen traten bei den Übungen KH-Schrägbankdrücken sowie KH-Schultrdrücken auf, jeweils im letzen satz, bei den letzen wiederholungen.
Während dieser Wiederholungen sind die Kopfschmerzen jedoch noch ertragbar und nicht weiter hinderlich, jedoch sobald man das gewicht nicht mehr hochbekommt und die Hanteln beim absetzen sind verstären sich die Kopfschmerzen enorm, bis hin zu einem Gefühl der Ohnmacht.
Die Kopfschmerzen halten im auch noch über die restliche Trainingseinheit und darüber hinweg an und lassen nur schleppend nach.
Ich vermutete anfangs eine zu geringe Blutversorgung des Gehirns (zu viel Blut im Muskel), jedoch frag ich mich warum ich dieses Porblem dann nicht eher bei Übungen wie Kreuzheben, Beinpresse, LH-Flachbankdrücken etc. habe (wobei KH-SBD und KH-SD ja auch recht Große Muskeln ansprechen). Auffällig ist ja auch die Ähnlichkeit der beiden Übungen.
Weiß da jemdand was das ist? Hat jemand ne ahnugn was ich da machen kann?
danke im vorraus
Schmarn
EDIT:
Vllt auch erwähnenswert:
ich habe gerade eine über 5-monatige Trainingspause hinter mir (verletzungsbedingt)
Die beiden Übungen sind die welche sich gerade mit abstand am schnellsten richtung alte Kraftwerte steigern lassen ( KH-SBD:32,5x8 kg pro KH / KH-SD 32,5x8 (gleicher stand wie früher))