Da in nächster nähe kein gutes Fitness Studio mit guten Trainern vorhanden ist, welches Preisleistungsverhältnismäßig für mich in Frage kommt, spiele ich mit dem Gedanken mir ein Homegym aufzubauen.
Folgende zwei Probleme spielen dabei die entscheidene Rolle:
- Platz
- Geldbeutel
Bei dem Platz muss ich zusehen, das ich so viel wie möglich aus dem Keller rausschaffen kann. Habe mir den Beitrag von Robert durchgelesen, er schlägt eine Größe von mindestens 3x3m vor. Das sollte eigentlich machbar sein, werde heute Abend mal schauen was durch Altlast Beseitigung so an Platz geschaffen werden kann.
Da ich noch Azubi bin und ~400€ nach allen Abzügen wie Essensmarken, Busfahrkarte zur Verfügung habe, ist es relativ schwer mal eben ~500€ auf einmal auszugeben. Muss also schauen, wie ich das am besten regel, derzeit befinden sich noch ~250€ auf meinem Sparbuch welche dafür verwendet werden können, das nächste Gehalt gibts am 16. ;)
Folgende Geräte habe ich mir bisher rausgesucht:
Hantelbank Body-Solid PFID130X 129,95€
Hantelablage Body-Solid PSS60X 139,95€
Habt ihr eine Empfehlung wie ich möglichst günstig an eine LH sowie Gewichte herankomme?
Da ich derzeit nach dem WKM-Plan trainiere, benötige ich theoretisch gesehen weder den Beinbeuger-Anbau für die Bank, noch Kurzhanteln. Werde diese daher wohl erstmal vernachlässigen! (Habe auch noch KH bis 12,5 Kg hier)
Gewichte nach zu kaufen sollte ja prinzipiell eigentlich kein Problem darstellen. Da ich derzeit beim Beugen/Heben/Bankdrücken mit maximal 50 Kg arbeite, werden wohl 75-90 Kg Gewichte erstmal für die nächsten paar "Wochen" ausreichen.
Ausserdem schaffe ich derzeit weder Dips noch Klimmzüge. Dementsprechend werde ich wohl vorerst mit anderen Übungen arbeiten, bevor ich mir eine Klimmzugstange oder einen Dipbarren zusätzlich kaufe.
Frage dazu: Welche Übungen kommen da mit KH/LH in Frage?
Was haltet ihr von der Idee?
Meine Intention war es, sollte denn alles glatt gehen, die Entstehung meines Homegyms in Form von Fotos festzuhalten, falls das Interesse besteht!
Bin für Tipps und Anregungen offen ;)