GK-Trainingsplan, und ein paar Fragen dazu
Hallo Leute, hier mein neu erstellter Trainingsplan:
Allgemeines Aufwärmen, Aufwärmsätze, pro Übung 3 richtige Sätze mit 6-12Wdh., Cool-down + Dehnen
Mo:
Bankdrücken
Klimmzüge
Kniebeugen
Frontdrücken
Crunches
Mi:
Schrägbank
Rudern einarmig
Hyperextensions (Kreuzheben)
Seitheben
Shrugs
Fr:
das gleiche wie Montag
z.Z. mach ich noch Hyperextensions weil ich kein Kreuzheben kann, möchte demnächst die richtige Technik lernen.
Ich hab Mo+Fr die gleiche Einheit weil ich die Übungen darin als die effektivsten sehe, also ich möchte Bankdrücken, Klimmzüge etc. auch immer zweimal die Woche machen und nicht nur immer abwechselnd mit einer anderen Einheit.
Mittwochs hab ich zuerst Aufrechtes Rudern gemacht, aber dann hab ich gelesen dass die Übung nicht so gut sein soll (u.A. http://www.bodybuilding.com/fun/betteru26.htm) und naja sie fühlt sich auch irgendwie 'unnatürlich' an also ich kann nicht so gut Kraft entwickeln wie bei den anderen Übungen. Deswegen hab ich das mit Seitheben und Shrugs ersetzt, weil ich eine gut trainierte Schulter haben möchte (ich seh zu viele Leute die nur dicke Arme + Brust haben).
Meine Fragen:
Macht der TP Sinn, was habt ihr für Empfehlungen/Anmerkungen?
Soll ich vll. noch mittwochs Bizeps-Curls machen, weil ich sonst in einer Woche 5 Übungen fürn Trizeps habe, aber nur drei fürn Bizeps?
Viele Grüße!