Täglich 10km Radfahren und Training - trotzdem Fett am Bauch...
Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Frage an die Experten!
Mein Problem ist das Fett am Bauch (das meiste unterm Bauchnabel), welches ich nicht wegbekomme. Ich trainiere bereits seit 2 Jahren und eigentlich sieht man schon gewisse Effekte zum Vergleich vorher - ab dem Bauchnabel aufwärts, leichter Sixpack, ausgeprägtere Brustmuskeln und breitere Schultern - Bizeps 37cm. Mein Ziel ist es bei gleichem Gewicht gut fit und trainiert zu sein und das man dieses auch sieht - aber kein 100kg Bodybuilder, ala Türsteher.
Bin 1,88cm und wiege 82kg - mache laut Plan - 4 mal die Woche 1-1,5h Training:
Montag - Brust und Rücken
Dienstag - Bizeps und Trizeps
Donnerstag - Beine und Bauch
Freitag - Schultern
Außerdem bin ich Postzusteller und fahre 5 mal die Woche während der Arbeit in etwa 10km täglich.
Ich bin kein Vielesser - esse kaum Süßigkeiten (ab und zu mal ein Magnumeis). Abends esse ich überwiegend Vollkornbrötchen oder Brot mit magerem Quark oder Joghurt - viel Obst und auch Gemüse.
Ich bin jetzt keiner, der auf jede einzelne Kalorie aufpasst, bleibe aber trotzdem fern von Eisbein und Speck.
Durch meine Aktivitäten müsste ich doch genug Kolorieren verbrennen, um das Fett wegzubekommen, aber nix ist. Viel weniger zu essen, habe ich ein bisschen angst, dass ich dann an Masse verlieren - ich wog vor 3 Jaren nur 67kg und da möchte ich niemals mehr hin:)
Also was mache ich falsch oder wo könnte ich etwas besser machen. Bin dankbar für jeden Tip.
Gruß aus Berlin