Kohlenydrate am Abend eine Todsünde?
Hallo,
seit kurzem beschäftigt mich die Frage, warum Kohlenhydrate am Abend bzw. vor dem Schlafengehen oftmals als solch eine Todsünde abgetan werden. Ich hab mich bereits in diesn und auch anderen Foren veruscht zu informieren, jeodch entstand dadurch nur noch mehr Verwirrung. Größtenteils hieß es eben, dass Kohlenhydrate am Abaned tabu sind bzw. die Zufuhr gedrosselt werden sollte. Als Hauptgrund wurde meist die Einlagerung von Fett genannt.
Zu mir sei noch gesagt, dass in meinem Abendbrot eigentlich immer Kohlenhydrate in Form von Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gemüse etc. vorhanden sind (und davon auch nicht wenig). Des Weiteren esse ich nur sehr selten ausschließlich Quark mit Öl vor dem Schlafengehen. Meist mach ich mir ein Stück frisches Obst (z.B. einen Apfel) noch mit rein oder falls ich merh hunger habe oder kcal noch fehelen kann es auch mal mehr Obst sein oder sagr noch Vollkornbrot. Aber bis jetzt bin ich noch nicht wie ein Hefekloß aufgegangen, im Gegenteil, ich wiege mit 17 immer noch ärmliche 57kg, obwohl ich mich so schon seit über einem jahr ernähre. :conf:
1.) Hab ich denn da was mit den Kohlenhydraten falsch verstanden oder trifft das eventuell nicht auf jede person zu (zum Beispiel dann mir)
2.) Ist die Geiwchtszunahme (auch in Form von Fett) nicht letztendlich von der Kalorienbilanz abhängig?
3.) Zählt dieses Kohlenhydrate verbot am Abend auch in der Massephase?
4.) Welche negativen Folgen hat das Essen von Kohlenhydraten am Abend oder vor dem Schlafengehen?
PS: Es geht lediglich um die Kohlenhydrate (ob ich die noch am Abend essen darf?), nicht um mein Gewicht(-zunahme) oder das Tarining, denn das darüber wurde ich bereits in einem anderen Thread ausführlich aufgeklärt.
MfG georg12