BB schädlich? wie jetzt? o.O"
hi@ll
Als ich am Wochenende mit einem Freund in der Disco war war da ein Typ dabei der schon ca 30 Jahre alt war und seit Jahren BB betrieben hat.
Wir haben uns etwas unterhalten und er meinte zu mir er macht jetzt sehr viel Ausdauertraining (mehr als BB) und nimmt kein Eiweiß/Creatin mehr. Auf meine Frage wieso er das macht meinte er, dass es schädlich sein soll.
Krafttraining meinte er zerstört schön langsam (merkt man aber erst im höheren Alter) die Gelenke kaputt (wtf.. bei richtiger Ausführung der Übungen halte ich das für ein Gerücht) und Eiweiß verstopft den Körper (o.O" wie jetzt) und Creatin soll auch schlecht sein laut Arzt! (dachte immer mit einer erhöhten Flüssigkeitszufuhr ist es nicht schädlich)
Auch meinte er, dass eben wenn man gar kein Ausdauertraining betreibt es für das Herz sehr schlecht sein soll, schwer zu traineiren da das Herz die Belastung nicht gewohnt ist bzw. es so ständig überlastet wird und darum sollte man es eben mit Cardiotraining stärken!
Was sagt ihr zu all diesen Behauptungen? Ist da teilweise was dran oder stimmt das alles nicht?