Creatin Kur als jugendlicher empfehlenswert ?
Hi,
ich bin 16 Jahre alt und trainiere seit einen Jahr zu Hause und seit 4 Monaten im Studio.
Habe mir vom Trainer einen Plan machen lassen, der erstmal noch nicht direkt auf Masse orientrier ist, um Gelenke etc. zu schonen und er hat empfohlen erst ab 17 bzw. 18 auf Masse zu gehen, dann erst wenn man ausgewachsen ist.
Mein Kollege mit dem ich trainieren gehe (auch seit ca. 4 Monaten dabei ) hat sich mit jemandem im Studio unterhalten, der meinte das er jetzt am Anfang in unserem Alter eine Creatin Kur empfehlt, weil am Anfang die größten Fortschritte erreicht werden können und man daher mit einer Creatin Kur ordentlich an bleibender Muskelmasse zu nehmen könnte, die dann eine super Grundlage für späteres Massetraining ist.
Habe mich darauf hin mal bisschen schlau gemacht im Internet und gelesen das die meisten Erfolge damit haben und man am Ende nach der Kur min 0,5 kg bleibende Muskelmasse mehr hat.
Habe jetzt aber einige Fragen dazu:
1. Ist es trotz gründlichem Aufwärmen vor dem Training schlecht für die Gelenke, da man ja mehr heben kann als ohne Creatin ?
2. Gibt es irgendwelche Nebenwirkungen die speziell jugendliche betreffen ?
3. Wie oft sollte man als jugendlicher Creatin einnehmen ?
Sind da 20 g in der Aufladephase in Ordnung oder ist das zu viel ?
4. Was sollte man sonst beachten um einen Erfolg zu erzielen ?
5. Bleibt nach der Kur überhaupt Muskelmasse zurück, da dass Wasser aus den Musklen ja wieder weggeht ?
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
LG