Abnehmen und Muskelaufbauen trotz Kreuzbandriss ?
Hey,
bin froh das ich endlich ein gutes Forum gefunden habe ich bin übrigens Emre. :lol:
Ja, ich war mal vor etwa 6 Monaten Skifahren und habe mir durch das Skifahren das Kreuzband am linken Knie gerissen und kann seit ca. 1 Monat wieder ins Studio. In der Pause wo ich mir Gedanken drüber gemacht habe ob mein Training wirklich vorher etwas gebracht hat. Deshalb lese ich sehr viel und habe ständig verschiedene Berichte vor der Nase. Na ja, ich war bei drei Ortho. jeder hat mir zu etwas anderem geraten. 1. Alles okay vielleicht doch nicht ganz gerissen Mrt übertreibt. 2. Überlegung Kreuzbandplastik und der letzte riet mir erst mal wieder Krankengymnastik und Manuelle Therapie. In der Schulferien liege ich dann wieder unter dem Mrt bei Arzt Nr.3.
Ich habe eine offizielle Genehmigung zu trainieren und das tue ich auch regelmäßig, abgesehen von starkem Muskelkater.
Die Trainingspläne in dem 16,90 Studio finde ich für den wieder Einstieg okay. Jedoch möchte ich mehr Übungen die nicht "bequem" sind sprich Geräte wo man drauf sitzt und chillt. xD
Ich habe mal dort einen Trainier wegen der Stabliliesierung des Knies gefragt und er hat mir empfohlen 20 Wdh. und die drei Übungen Beinpresse, Abduktor, Abduktor. Diese Übungen möchte ich ungern ersetzen, jedoch bin ich offen für Übungen wo das ganze geführt wird also z.b keine Kniebeugen.
So das war jetzt relativ viel. Ich möchte abnehmen da ich in der Pause zugenommen habe und vorher schon ein Schwergewichtig war.
Ist ein Trainingslogbuch ratsam ? Nachdem Training ca. 1 Std später trinke ich einen Joghurt und manchmal einen Kaffee. Wirkt sich das ganze negativ aus ?
Kann mir jemand Übungen vorschlagen die sich gut kombinieren lassen ?
P.S Was halten ihr von diesen Supersätzen ? Es heißt solche Übungen sind Fettburner.
Vielen Dank