Nierenschmerzen durch (zu viel) eiweiß?
Hallo,
ich nehme seit Anfang Dez. letzten Jahres regelmäßig Eiweiß zu mir. Habe damals mit dem Peak Anabolic Protein angefangen und hatte dabei kein so gutes Gefühl was meine Gesundheit anging. Bin dann auf Empfehleng zu ESN gewechselt und war mit dem Designer sowie IsoHardcore Whey sehr zufrieden.
War dann am 13.07 für 2 Wochen in der Türkei und habe kurze Hand (weil es die hier in der Nähe schnell zu kaufen gibt) ne Packung Peak IsoWhey mit in den Urlaub genommen, da ich da weiter mit Liegestütze etc. trainieren wollte. Was ich dann auch getan habe. In der Türkei hat dann langsam angefangen die Niere weh zu tun, habe es dann aber auf die Klimaanlage im Haus zurückgeführt da ich fast jeden Abend halbnackt vor dem Teil gesessen habe.
Bin dann zurück, das Training fortgesetzt und Peak IsoWhey verbraucht. War dann relativ zufrieden mit dem Ding, also bin ich dann wieder hingefahren um mir das gleiche nochmal zu kaufen. Der Verkäufer hatte aber keins mehr da und hat mir deshalb irgend so ein 6-Komponenten Ding gegeben, mit dem Kommentar das dieser auch gut sei. Jetzt habe ich aber (völlig egal ob jetzt eins, zwei oder drei Shakes am Tag) nach jeder Einnahme stärkere Nierenschmerzen als vorher. Ich frage mich nur ob das jetzt vom Eiweiß kommt, da ich ja seit knapp nem Jahr täglich sowas einnehme, oder ich eben wie jeder andere auch wegen verschwitztem nach Hause fahren vom Training und so schmerzen habe.
War schon beim Arzt und der hat mir egal was für ein Eiweiß von allem möglichem abgeraten, da er der Meinung war das ich trotz Diät ohne Eiweißshake sehr gut Muskeln aufbauen könne.
Wäre für Antworten und Tipps echt dankbar. Kann ja sein das vielleicht einer genau das gleiche Problem hatte. Ich habe mir jetzt aufjedenfall vorerst mal wieder ESN IsoWhey und Casein Whey bestellt um beim weiter trainieren wenigstens ein gutes Gewissen zu haben.
Gruß
Hakinator