Hallo,
ich komme nun in die 12 Klasse und mache somit am Ende dieser vorraussichtlich mein Abi. Danach steht wahrscheinlich ein Sudium auf dem Plan, nur weiß ich nicht so richtig, ob die möglichen Richtungen auch das Richtige sind.
Allgemein würde ich später gerne im Bereich der Ernährung arbeiten, also entweder in der Forschung oder in einer Praxis (zur Beratung oder so).
Daraufhin hab ich Ernährungswissenschaften oder Ökotrophologie als passende Studiengänge gefunden, nur leider hab ich nach weiteren nachlesen erfahren, dass diese zeimlich "brotlos" sein sollen. :sad:
In letzter Zeit liefen auch mal wieder ein paar Reportagen über Ernährung. Die dort gezeigten Wissenschaftler/innen wurden zumeist als Ernärhungsmediziner ausgewiesen und haben auch Medizin studiert und sich eben danach spezialisiert.
Nun war es eben meine Überlegung Medizin zu studieren (von meinen Noten her dürfte das auch nicht so problematisch werden) und dann in die Ernährung zu gehen, weil ich mir da bessere Berufschancen erhoffe.
Hat jedamnd vielleicht Erfahrungen mit dem Medizinstudium oder auch mit den beiden zuerst genannten Studiengängen?
Gibt es vielelicht noch andere Studiengänge die zu meinen Vosrstellungen passen und auch gute Berufschancen versprechen?
Und bitte keinen Ingineursstudiengang empfehlen, denn dass haben schon genug. :headbang2:
Ich hoffe dann, dass mir vielleicht jemand helfen kann.
MfG georg12