schnelle kohlenhydrate mahlzeit/ shake
durch meine derzeitige arbeit, habe ich manchmal tage, wo ich mind. 8 stunden arbeiten muss, ohne etwas zu essen. ich versuch immer direkt vor der arbeit eine riesen laden reis oder nudeln zu essen aber nach mind 6 stunden ist der hunger schon da. uns ist es erlaubt kurz für 2-3 min zu unseren taschen zu gehen und etwas zu trinken. das ist nun die einzige möglichkeit für mich, schnell etwas energie zu laden.
ich bin also auf der suche am besten nach einem shake, der viel kcal liefert.
bei meinem letzten arbeitgeber wo ich noch mind. 15 min pause hatte, hab ich mir zu hause immer haferflocken klein gebröselt, in shaker mit whey getan und mit milch getrunken. ich würde das nun auch machen, aber ich vertrag keine milch mehr, bzw. so viel milch.
das heißt ich brauch etwas anderes als lieferant für meine kh. aber was?
mir fällt nur ein mass gainer ein. die dinger kosten ab 9€ pro kilogram.
da trink ich doch lieber sowas ganz schnell als garnichts. klar könnte ich auch einfach mal 100g dextrose trinken, aber:brech:
habt ihr irgendwelche empfehlung? ob alternativen oder schon direkte mass gainer namen.
mal so nebenbei:
ist es vom gesetzt erlaubt, dass der auftraggeber/arbeitgeber die arbeitnehmer mind. 8 std ohne essen arbeiten lässt?
dachte nach 6 stunden sollte man immer 30min pause machen. oder heißt es man darf aber muss nicht?