BCAA & Glutamin FÜR MICH wichtig?
Hallo allerseits,
war gerade dabei wieder Whey nachzubestellen und habe dabei mir auch BCAA & Glutamin angeguckt, da ich persönlich der Meinung bin, das in letzter Zeit bei mir sehr schwer etwas vorangeht. Das Gegenteil ist sogar der Fall und ich habe teilweise (trotz 4-5 tägigen Pausen am Stück) Schwierigkeiten Gewichte zu stämmen, die früher für mich keine Probleme darstellten. Z.B. Freihantel Übung fürs Bizeps; früher (3*10-12 Wdh.) 12,5Kg, 15Kg & 17,5Kg hintereinander. Und jetzt muss ich sogar teilweise auf 10Kg runter was ich mir persönlich nicht erklären kann, da mein Bizeps im Vergleich zu früher auch deutlich gewachsen ist.
Naja, um jetzt nicht zu sehr vom Thema abzukommen. Mein Training sieht im Moment wie folgt aus:
Mo. Brust, Bauch, Trizeps
Di. Cardio
Mi. Rücken, Schulter, Bizeps, bisschen Beine (das bisschen wegen dem vielen Joggen etc. und ich nicht will das meine Beine so dick werden)
Do. Pause
Fr. dann wie Mo. fortlaufend.
Habe gerade auch gesehen das in meinem Whey was ich nehme (ESN Isowhey & Casein) schon BCAA & Glutamin enthalten ist und ich nicht weiss ob sich diese Merhzahl an BCAA´s und Glutamin lohnen würde. Ernährung ist so gestaltet, das ich am Tag auf meine 120-150g Eiweiß komme und Morgens und Mittags abwechselnd gesunde Kohlenhydrat Quellen wie Reis, Kartoffel etc. bevorzuge. Am Tag komme ich auch nicht über 2200Kcal (80Kg Körpergewicht im Moment). Ich will auch keine Masse haben, sondern eher einen definierten Körperbau, weshalb ich auch ehrlich gesagt vor Kreatin abschrecke.
Gruß
HakinatoR