Facebook ist für mich persönlich schon mal ein grosses Problem. Statt rauszugehen und was zu unternehmen, hängen die Leute in Facebook und posten Käse. Ganz eghrlich- ich hab selber früher noch viel mehr Zeit hier in MB verbracht und das war auch lustig, aber ich habe ein reales Leben, welches zu füllen viel mehr Spaß macht. Viele der Leute, die ich kenne, hängen deutlich mehr bei Facebook rum, wenn sie solo ind, weil sie suchen und das halte ich für kontraproduktiv.
Abends alleine rausgehen ist okay, aber das ist definitiv nicht der Platz, an dem man neue Leute gut kennenlernt, es sei denn, man ist ne gutaussehende Frau und will abgeschleppt werden.
Einen Freundeskreis aufbauen würde ich eher via nette Kollegen, das Sportgym oder andere Hobbykreise versuchen- ggf auch in der Nachbarschaft. Mein Freundeskreis rekrutierte sich immer aus Reitstall, netten Kollegen, Nachbarschaft, Studio und ich hab auch über MB nette Leute kennengelernt, die ich privat treffe und schätze.
Und ansprechen ist definitiv der richtige Weg- wobei man mal dfavon ausgehen kann, daß 90% der Ansprechversuche nicht den gewünshten Effekt haben. Mir ist das wurscht, ich labere alles und jeden voll, im Supermarkt, in der Firma, beim Sport, beim weggehen.