Mahlzeit!
Da ich gerne selbst ausprobiere, was ich den Leuten so vorschlage, hab ich´s diesmal aus gegebenem Anlass mit einer AD versucht.
Damit ihr nicht doof sterbt :hihi:gibt es jetzt einen völlig unobjektiven, rein persönlichen Bericht:
Im August hatte sich unsere Wasserflasche entschlossen, als Vegetarierin mal eine AD auszuprobieren. Ich wollte sie dabei unterstützen, da gerade als Veggie sowas nicht ganz einfach ist. Der erste Schritt war, Nahrungsmittel rauszusuchen, die sowohl vegetarisch als auch extrem KH-arm sind. Heraus kam eine längere Liste mit Gemüse, Käse, Eiern, Sojaprodukten, Salat, Ölen und Pilzen.
Im Jahr 2006 hatte ich mal 14 Tage AD ausprobiert, die allerdings in einem Fiasko endete-ständig Magenschmerzen, kein geregelter Toilettengang und abwechselnd brennender Hunger /ekliges Völlegefühl.
Damals ernährte ich mich nur von Eiern, Fleisch, Geflügel und Fisch.
Nachdem ich nun diese Liste vor mir sah, dachte ich mir: Mal sehen, was passiert, wenn Du ne AD zusammenstellst, die eine grössere Auswahl an Nahrungsmitteln enthält?
Das Vorhaben war zuerst mal auf 14 Tage begrenzt angedacht, einfach um rauszukriegen, wie sich das anfühlt und wie mein Körper reagiert.