Essen(B-Ware) = peinlich?
So wie kommts.
Eigentlich kann ich behaupten, ein gutes Mittelständisches Salär zu beziehen und mir um einen alltäglichen Anschaffungen auch keine Sorgen machen brauche.
Aber, nichtsdestotrotz gehe ich im lokalen Lebensmittelhandel, dann doch immer die -50% Kisten (knapp am MHD Datum und Gebäck vom Vortag) und greife auch entsprechend zu.
Vor Jahren, als meine Mutter dies zum ersten mal mitbekommen hat, war sie total schockiert, fragte warum ich das tue und es mir vorgekommen, als hätte sie sich total geniert, als ich an der Kasse gestanden bin und die Produkte mit den unverkennbaren Aufklebern aufs Förderband gelegt habe. Heute - lange Zeit später - sehe ich selbst, dass meine Taten Früchte tragen und sie traut sich selbst in die böse böse Schütte reinzugreifen.
Ist es für Menschen soetwas noch immer ein Afront oder ist Hemmschwelle noch immer so niedrig, dass es nicht alle tun? Verstehs gerade bei Dinge des täglichen Lebens, wo das Zeug doch sowieso am selben bzw. Nachfolgetag verbraucht wird, schockierend.
Nunja vielleicht outet sich ja noch ein Zweiter, der sowas "Böses" tut, oder ich bin bestätigt, dass nur ich so eine Lättn hab ;-)
pong