Probleme/Stagnation bei Kniebeugen
Hallo,
ich trainiere zuhause nach dem GK-Plan aus dem Archiv, doch seit längerer Zeit Stagniere ich total bei den Kniebeugen. Da ich bei allen anderen Übungen bzw. Muskelpartien gute bis mäßige Fortschritte mache, wollte ich jedoch noch nicht auf einen Split oder dergleichen wechseln.
Neben der Stagnation sind mir auch ein paar Mankos bei meiner Kniebeugentechnik aufgefallen. Des Weiteren schaffe ich es mit dieser Übung einfach nicht mehr meine Beine richtig "kaputt" zu machen bzw. ein Muskelgefühl bekomm ich irgendwie nicht.
Um neue Reize zu setzen und auch die Fehler auszumertzen habe ich mir nun überlegt die 4 Sätze KB im Plan für ein paar Wochen durch eine andere gute Beinübung auszutauschen. Mir vielen spontan Frontkniebeugen oder Ausfallschritte ein (Beinpresse hab ich zuhause leider nicht).
Gibt es noch andere "KB-Altenativen" oder kann ich auf eine der beiden genannten Übungen erstmals zurück greifen?
Eine andere Frage bezüglich des Themas wäre noch:
Ich bin jeden Tag mit dem Fahrrad etwa 10km bei mittleren Tempo unterwegs (Schulweg oder einfach aus Spaß am Radfahren) und gehe einmal in der Woche so etwa 10km joggen.
Kann sich das evtl. negativ auf die Regeneration und damit negativ auf das (Bein-)Training?
Ich hoffe man kann mir helfen.