Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo, Doc! Hier war doch einer...? "Trizepsschaden"
Hallo,
hab mir im September den Arm etwas gequetscht. Innerhalb ner halben Stunde fünf Zentimeter mehr Umfang ( die ersten zwei Bilder) - wir lang müsste ich dafür trainieren :hihi:.
Konnte alles bewegen, hab dann mal 3 Wochen wegen der Schmerzen nicht trainiert. Danach ging es eigentlich wieder ganz gut, allerdings ist immer noch eine Beule ( die letzten zwei Bilder) geblieben. Tut aber nicht weh und stört überhaupt nicht beim Trainieren.
War in der Zwischenzeit wegen was anderem mal beim Arzt, der hat mal drübergeschaut und meinte, der Muskel könne evtl. gerissen gewesen sein und bräuchte etwa ein halbes Jahr, bis er sich erneuert hätte.
An der Beule ändert sich jetzt aber seit drei Monaten nichts mehr. Kann das was dauerhaftes sein? Mal noch abwarten oder vielleicht doch besser nochmal zum Arzt?
Anhang 41016Anhang 41017Anhang 41018
Anhang 41019
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke für die Antwort, also, passiert ist es so:
Etwas unsaubere Fallschirmöffnung und dann war der Arm 3-4 mal in den Gurten verwickelt. Es gab anfangs halt einen stärkeren Ruck, danach eine Belastung vom Körpergewicht + Ausrüstung, also in etwa 90kg. Der Arm war also schon heftig eingewickelt, hab es nur mit aller Gewalt und ohne Rücksicht auf Schmerzen geschafft den Arm da rauszubekommen. Der ganze "Befreiungsvorgang" hat etwa 40-60 Sekunden gsdauert.
Das blaue im Bild ist der Gurt. Wenn man genau hinsieht, kann man auf dem anderen Bild den geröteten Abdruck der "ersten Wicklung" sehen. Der Arm war die ganze Zeit natürlich aufrecht nach oben gestreckt, hab ja drangehangen. Der Unterarm war zwei Tage später auch grün und blau, ist aber spurlos weggegangen.
Was heißt Ruptur? Riss?