Zitat:
1 Was ist "Traumeel S" und wofür wird es angewendet?
1.1 Welche Eigenschaften hat das Arzneimittel?
"Traumeel S" enthält die Wirkstoffe Achillea millefolium Trit. D3, Atropa belladonna Trit. D4, Aconitum napellus Trit. D3, Matricaria recutita Trit. D3, Symphytum officinale Trit.D8, Mercurius solubilis Hahnemanni Trit.D8, Hepar sulfuris Trit.D8, Calendula officinalis Trit.D2, Hamamelis virginiana Trit.D2, Bellis perennis Trit. D2, Echinacea Trit. D2, Echinacea purpurea Trit.D2, Hypericum perforatum Trit.D2, Arnica montana Trit.D2, Arzneimittel aus der Gruppe der sogenannten Homöopathika. Das sind Arzneimittel, die nach dem Prinzip "Gleiches durch Gleiches heilen" (lat. "similia similibus curantur") wirken. Der Körper wird quasi gezielt und in kleinen Dosen einem Stoff ausgesetzt, der ähnliche Beschwerden wie die zu behandelnde Krankheit hervorruft, sodass der Körper gegen diese Beschwerden Abwehrmechanismen mobilisiert.
"Traumeel S" ist apothekenpflichtig und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.
ohne scheiß, wenn ich morgens aufstehe habe ich sehr harte schmerzen, kann mich kaum bücken/kopf neigen... nach dem ich die tabletten nehme absolut keine schmerzen... aber absolut ... am abend vor dem schlafen habe ich wiedre dieses "stechen"... ich warte noch 2-3 tage, wenns nicht besser wird ohne tabletten gehe ich zum arzt.