Erste richtige Massephase, nur wenige Fragen offen...
Hey Leute!
Ich beginne nun meine erste Richtige Massephase...
Hier eben was zu meiner Person:
Werde nächsten Monat 18
Größe: 188cm
Gewicht: 77kg
Habe vor einem Jahr angefangen zu trainieren, vor kurzem mal Krea Genic genommen, kam in dieser Zeit von 66 auf 77kg.
Seit Dezember(Ende meiner Kur) wiege ich nun 77kg, aber es geht nicht vorran! Habe seit dem anstatt 12Wiederholungen auf höchstens 8 reduziert, Gewichte erhöht, auf Ernährung(Zwischenmahlzeiten etc) geachtet, was ich vorher nie tat.. Und trotzdem habe ich in diesen 2Monaten nichts zugenommen!!! Wie ist das möglich? -.-"
Also so sieht jetzt mein Trainingsplan aus:
Montags: Rücken, Bizeps, Bizeps
Dienstags: Bauch, Beine
Mittwochs: Brust, Trizeps, Bizeps
Donnerstag: Pause
Freitag: Rücken, Bizeps, Bizeps
Samstag: Bauch, Beine
Sonntag: Brust, Trizeps, Bizeps
Vorher hatte ich ganzkörpertraining, Mo, Mi, Fr immer 1,5Std ca... Da mir das nicht intensiv genug war, habe ich nun diesen "Plan" aufgestellt, immer 50min ca.
Ich habe bis zu 3Tage Muskelkater nach diesen Training in Brust und Rücken.. Kann es sein das mein Training dann zu heftig ist? Reduzieren? Oder ist das ok so?
Nächste Frage: Man soll ja auf kurzkettige Kohlenhydrate so gut es geht verzichten.. Warum? Nur weil man dann Fett aufbaut? Ich esse fast nie was süßes, aber Fanta z.b. muss bei mir sein :D verhindert das den Masseaufbau, oder ists nur wegen dem Fett?
Wenn es nur wegen dem Fett ist, davon bau ich kaum was auf...
Das wars erstmal, wenn mir noch mehr Fragen einfallen poste ich einfach.
Danke schonmal im vorraus für die antworten :)
Dave