Anfänger Fragen, Tipps und Tricks?!
Hallo liebe Community, mein Name ist Sascha ich bin seid kurzem 18 und meine momentane Körpergröße beträgt ca 170cm~ und ich wiege momentan um die 78-80Kg~
Ich interessiere mich schon seid Jahren fürs Bodybuilding hatte aber nie wirklich so die Disziplin das länger durchzuziehen, nehme es mir aber gerade vor. Und dazu habe ich ein Paar Fragen und es wäre schön wenn mir die wer beantworten könnte.
1 : Ich habe derzeit nur 2 Kurzhanteln mit genug Gewicht, kann ich mit denen gut genug trainieren für den Anfang? Oder muss da mehr her?
2 : Ich nehme weder iwelche Medikamente bzw Mittel die meinen Muskelzuwachs optimieren oder verschnellern, ist das schlimm? Kann man auch so gute Ergebnisse erziehlen ? Ich habe auch keinen ernährungsplan etc, da ich an meine Finanziellen Methoden gebunden bin, und mir nix wirkliches Extra leisten kann, da ich noch bei meiner Mutter wohne.
3 : Wenn ich intensiv und regelmäßig trainiere, wann sehe ich deutliche bzw wann sehe ich ergebnisse ?
4 : Nochmal zu den Kurzahnteln, welche Übungen wären am Sinnvollsten bzw welche sollte ich auf jedenfall machen? Mein Primäresziel liegt bei den größeren Brust / Latissimus Muskeln ?
Mfg : Sascha
//EDIT : Ich trainiere jetzt schon seid ca 4 Monaten, ohne Plan ohne alles, einfach wenn ich lust habe.. und ich würde eig selber sagen dass das total Schwachsinnig ist, aber ich meine bei ner größe von 170cm 80kg sollte doch eig ganz Ordentlich sein ? Und davon ist kaum was Fett.. Foto kann ich auf Anfrage erstellen vllt könnt ihr euch dann ein besseres Bild davon machen.