mesomorph Unterkörper - ekto-/endomorph Oberkörper?!?!?
Gibt es sowas?!?!
Hallo erst mal.
Ich möchte mich mal hier erst kurz vorstellen.
Ich bin Kristijan, 31 Jahre alt, bin 1.72cm groß, zur Zeit 76kg schwer, kfa von 21%
und ich trainiere schon seit über 10 Jahren unregelmässig, (effektiv am Stück 5Jahre vielleicht)
Und mein Problem ist mein Oberkörper,
ich kriege da nix auf die Reihe..... :-((
Ich habe immer wieder in meiner Trainingszeit größere Pausen gehabt, teilweise auch von mehreren Jahren.
Bedingt durch andere Arbeit / Schule / Laune / ....usw.
1Jahr nach meiner Weiterbildung(2006-2008) habe ich nun als Sesselpupser(Konstrukteur) gemerkt
das mein Buch-Umfang immer größer wurde(täglich 10std sitzen) und ich hab wieder angefangen zu trainieren.
Also jetzt schon seit 2,5 Jahren, immer so im wechsel Ganzkörpertraining / 2er Split,
einfach mehr als Ausgleich zur Arbeit und zum Fit bleiben. ;-)
Seit September letzten Jahres, trainiere ich jetzt aber mit mehr Intensität und mit Fokus
auf Masseaufbau für den Oberkörper -hauptsächlich aber Bizeps. 2er Split(push/pull)
Aber ich sehe bis auf immer mehr sichtbare Adern am Bizeps keine Masse-/ Grüßen-Erfolge.
Habe letzte Woche Interesse halber mein Körper vermessen. --> Bizeps ergab 35cm.
Von meiner Jugend aus kenn ich noch meinen damaligen Wert 32cm, noch von den ersten Traningsversuchen mit 20 Jahren.
Aber ich war immer schon mit meinem Oberkörper/Bizeps unzufrieden.
Komischer weiße ganz im Gegensatz dazu mein Unterkörper.
Schon damals in der Schule habe ich immer alle Rekorde gebrochen, und war von der 7ten bis zur 9ten Klasse
immer Schulbester!!!
Im Weitsprung 7meter, 100meter Lauf ne 11,4er Zeit, 1km Lauf(wobei das eher Ausdauer ist) 3min und 5sec .
Aber was diese 200g Kugelschmeißen angeht war ich nicht mal im Mittelfeld....
Wie kann das sein???
Kann mir das jemand erklären?
Was jetzt das letzte halbe Jahr angeht, wo ich mit Fokus auf Masseaufbau Bizeps/Oberkörper traineire,