Probleme mit dem Ernährungsplan
Hallo,
erstmal etwas zu mir - Ich heiße Marcell bin 23 Jahre jung und habe dieses Jahr mein Training wieder aufgenommen ( Operation am Handgelenk 2011). Ich gehe nun wieder seit 3 Wochen regelmäßig ins Stuido.
Nun zu meinem eigentlich Problem:
Ich habe mir schon viele hilfreiche Threads hier im Forum durchgelesen und habe schon so einiges wichtiges erfahren ( großes Lob an das Forum ;)) Seit ca 5 Tagen habe ich angefangen meine Ernährung komplett umzustellen und merke das etwas nicht stimmt. Den Plan habe ich von einem bekannten bekommen der seit ca. 3 Jahren dabei ist. Doch leiderr merke ich, dass ich damit anscheinend nicht zurecht komme. Ich habe innerhalb von 4 Tagen 3 kilo abgenommen und fühle mich ziemlich "schwach". Nachdem was ich hier alles gelesen habe bin ich der Meinung, dass dieser Plan für mich überhaupt nichts taugt.
Ich habe errechnet, dass ich an einem Trainingstag z.B. ~4000 Kcal verbrauche (auch wenn ich finde, dass es zu viel ist?).
Ich gehe 4 mal die woche trainieren davon 1 Tag nur Cardio.
Hier mal mein Plan von gestern:
Frühstück:
Joghurt 0,1% mit erdbeeren
2. Frühstück:
Magerquark mit Süßstoff
Mittagessen:
2 x Hähnchenbrust mit ein wenig Reis
Nach dem Training:
1 Shake Whey Protein mit Wasser
Zwischendruch:
2 Scheiben Volkornbrot mit Pute < 3%
Abendessen:
Magerquark mit süßstoff
Am tag ca 3-4 Liter Wasser.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es komplett falsch für mich ist? Hab ein wenig Angst vor dem JOjo-Effekt und auch, dass dieses "schwäche" Gefühl anhält.
Achja, mein Ziel ist es einen Flacheren Bauch und generell mein Fett zu verbrennen für einen "schlankeren" Körper. (Habe einen kleinen Bauch und auch an anderen Stellen könnte es besser sein)
Ich verlange jetzt nicht, dass mir Irgendjemand hier im Forum einen EP schreibt, keine Sorge aber vielleicht hat ja zufällig jemand ein paar Tipps oder sogar die "gleichen" Werte und könnte mir kurz seinen EP als beispiel zeigen.
Ich entschuldige mich schonmal für den "längeren" Text :P Achja.. die "Sufu" habe ich genutzt hehe.
Vielen dank schonmal im vorraus und Grüße aus Dortmund,
Marcell.