Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bauchmuskel kaputt?
Hallo alle zusammen.
Hoffe ihr könnt mir heute wirklich weiter helfen.
Habe ein Bauchmuskelproblem was mich ziemlich stark nervt.
So stark, dass ich das Bauchmuskeltraining aufgegeben habe, da die Belastung nur auf eine Seite geht. Linke Bauchmuskeln totales brennen, rechts absolut kein brennen oder so.
Nun ist das Problem, dass sich das nicht nur im Gefühl äußert sondern auch wirklich stark optisch.
Hier mal ein Bild, dann erzähle ich gerne weiter.
Anhang 43176
So, ich hoffe ihr könnt jetzt etwas verstehen was ich meine, kann natürlich auch einfach nicht-trainierte Muskulatur sein.
Muss dazu sagen, hab als ich 12-13 Jahre alt war wirklich täglich über 200 Crunches gemacht, wie ein "verrückter". Tagtäglich ! :(
Mein Ziel war immer Aufbau, doch mein Training war einfach nur Ausdauer. 3 Sätze á 70 Crunches. Und meine Ernährung war alles andere als Eiweißhaltig und habe jeden Tag bei Muskelkater das Training durchgezogen.
Jung gewesen und absolut keine Ahnung von nichts gehabt.
Bizeps und Brust nach diesem Schema auch trainiert, Wochen-, Monatelang.
Kann es sein, dass ich da das übelste Übertraining betrieben habe und so meinen Muskel zerstört habe?
Damals als ich trainiert hatte, hatte ich übelsten Sixpack, war aber noch total jung. Da hat es mir irgendwie gereicht und ich habe aufgehört. Nach paar Monaten fings an, dass ich gemerkt habe, dass eine Art zucken im obersten Bauchmuskel (rechts) aufgetreten ist. Paar Sekunden lang, manchmal Täglich, manchmal nur paar mal in der Woche. Damals beim Bauchmuskeltraining war die rechte Seite immer die, die total gebrannt hat, dass es wirklich sehr sehr anstrengend war und glaube auch zum Teil schon schmerzte.
Ich war Jung und hab mir absolut keine Gedanken gemacht und habe es auch keinem gesagt ! Irgendwann wurde ein verdammter Riss deutlich der direkt durch den obersten verläuft (mittig) !
Mal hab ich trainiert, mal war mir das im Winter total egal, wieder trainiert usw. Nun habe ich total das Bedürfnis meinen Bauch zu trainieren, jedoch hat sich dieser "Riss" jetzt weiter "gefressen" in Richtung des mittleren Bauchmuskels.
Wenn ich an diesen "Riss" fasse und hin und her gehe mit meinem Finger spüre ich eine art Sehne?! Die kann ich über einen Länge (nach unten) von ca. 5cm länge spüre.
Ich glaube nicht das das Genetik ist, da mein Bruder das auch nicht hat (älter als ich), kenn mich da aber nicht so aus, haben absolut gleichen Körperbau und er hat auch ein paar Jahre trainiert.
Was zum Teufel ist das? Auf den Bildern ist es leider nicht so gut zu sehen. Hoffe ihr könnt trotzdem was dazu sagen. Ahja, auf der linken Seite ist auch so eine Eindellung.
Habe schon so oft total untrainierte Menschen gesehn, die einen Sixpack hatten jedoch niemals trainiert haben (u.a. ein Bekannter aus der Schule), niemals aber einen mit so einem Riss. Das kann doch nicht normal sein?
Ich hoffe ihr könnt mir echt helfen, hab gezielt probiert das zu trainieren, doch anspannen ist fast unmöglich. Und an der Stelle dieses "Risses" ist nur die eine Sehne spürbar, keine Muskelschicht!
Absolut nicht anspannbar.
Jemand eine Ahnung was das sein könnte. Hatte gedacht, wenn ich schon so lange nicht zum Arzt gegangen bin und gefragt habe, wird das jetzt wohl unnötig sein.
Danke fürs Lesen !