Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich schaffe es seit Jahren einfach nicht, abzunehmen.
Habe alles versucht, war bis vor ca. 2 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio, 3-5mal die Woche, nichts.
Ich glaube mein größtes Problem ist die Ernährung, und ich glaube, mittlerweile ist mein BMI so hoch (34), dass ich kein sauber eingestelltes Sättigungsgefühl mehr habe... Hab diesbezüglich mal was gelesen.
Theoretisch weiß ich, was ich machen muss, um abznehmen, sprich morgens gut frühstücken, aber nicht fettig, Mittags Kohlenhydrate und Eiweiß, abends vorwiegend nur Eiweiß. Doch ich muss zugeben, dass ich damit ernorme Probleme habe...
Habe jetzt angefangen, zum Frühstück Naturjoghurt mit 1,5% zu essen, mit nem kleinen Schuss Honig sowie nem Apfel und 2 Esslöffel Früchtemüsli. Hoffe, das ist der richtige Weg... Versuche außerdem, auf Kohlenhydrate abends zu verzichten, sprich kein Brot, Nudeln oder Kartoffeln.
Im Fitnessstudio höre ich auch nur verschiedene Aussagen zum Thema Abnehmen... Die einen sagen "Mach nur Krafttraining, dann verbrennst Du in Ruhe durch die größere Muskelmasse mehr Kalorien!", die anderen sagen "Mach hauptsächlich Ausdauertraining!". Was denn nu? Ich bin mittlerweile extrem frustriert, ich hab das Gefühl, ich kann gar nicht abnehmen... Es wird echt allerhöchste Eisenbahn, ich will unbedingt auf 83 Kilo runter, aber mit dem richtigen Plan! Vielleicht kann mir jemand da Ratschläge geben? Würde mich unheimlich freuen!
P.S.: Ab morgen werde ich wieder regelmäßig ins Fitnessstudio gehen, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich Trainieren soll... :-(
LG Sascha