Zitat von
Simon_83
Hi Exterminator,
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Kannst du mir mal erklären warum du mir jetz zum Ganzkörperplan räts? Weil ich nicht glaube, dass Du schon so intensiv trainierst, dass Du einen Muskel so platt machen kannst, dass eine Woche Pause bis zum nächsten Training des gleichen Muskels gerechtfertigt wäre. Ich fand die 3er Split eigentlich ok wenn meine Partner sich mal an einen Plan gehalten haben.
Was machts den genau für einen Unterschied? Der Unterschied liegt auf der Hand: Du trainierst so jeden Muskel 3 x die Woche. Nach Deinem bisherigen Plan nur 1 x die Woche. Solltest Du mit der Regeneration Probleme kriegen, dann kannste immer noch auf einen 2er nach Push/Pull wechseln.
2 Übungen kann ich von deinem Vorschlag nicht machen. Klimmzüge schaff ich noch gar keinen und Dips gehen nur auf 2 Bänken und das geht bei mir übelst auf die Schulter. Da weis ich echt nicht ob ich das noch lassen sollte. Dann werden Klimmzüge einfach durch Latziehen ersetzt und Dips durch enges Bankdrücken oder Trizepsdrücken über Kopf oder Kickbacks.
Was ich mit meinem jetzigen Trainingspartner immer mache is am schluss von jeder TE, Bauchtraining und woodchopper. Is das ok oder machts so keinen Sinn? Bauch ist ja auch in meinem Plan drin. Was woodchopper ist, weiß ich nicht.
PS: durch meinen neuen Partner und seine motivation/pushen bin ich aber in den letzten 2 Wochen schon ne ganze Ecke weiter gekommen von den Gewichten.