Ich will mich an eine AD wagen und einige Dinge sind mir dabei unklar. Einiges hab ich schon gelesen, aber womöglich falsch verstanden und will daher auf Nummer sicher gehen. ;)
Da das ganze für mich auch immer einen finanziellen Aspekt hat, möchte/muss ich mir das ganze im voraus ein wenig durchrechnen und mir darüber im klaren sein was genau ich alles essen kann.
Daher mal ein paar Fragen vorweg:
Die Kcal bleiben im Vergleich zu einer anderen (z. B. meiner vorherigen) Diät gleich?
An den Refeedtagen ebenfalls mit dem Unterschied, dass KH erhöht und Protein/Fett reduziert werden oder sollen die Kcal an den Tagen (oder dem Tag) auch etwas erhöht werden?
Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt es eine kleinere Rolle ob Geflügel oder Rind/Schwein gegessen wird?
Wäre ein EP in dieser Form brauchbar?
ca. 7 Uhr:
2 Scheiben Kochschinken
2 gekochte oder Spiegeleier
1 Tomate oder ein Stück Gurke
ca. 10 Uhr
50g Mandeln
Schmelz- oder Frischkäse?
ca. 13+16 Uhr
(Puten-)hackfleisch/Schnitzel/Hähnchenbrust/Gyros/Frikadellen
Sauerkraut/Spinat/Brokkoli (jemand weitere Ideen?)
ca. 19 Uhr (PWO)
30g Whey
20ml Öl
10g Leinsamen geschrotet
ca. 21-22 Uhr
200g Hüttenkäse
1 Tomate oder ein Stück Gurke
1/2 Zwiebel
Wo keine Menge beisteht wird diese jeweils an den Tag angepasst. Ziel sind täglich rund 2500 Kcal.
Bei einer Beispielrechnung käme ich auf 2200 Kcal, bei 164g Fett, 33g KH und 144g Protein, wobei noch ca. 300 Kcal fehlen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir gerade aber nichts einfällt um das zu ändern. :(
Die KH sind auch schon über 30g, aber das würde ich entsprechend variieren mit Frischkäse/Mittagsgemüse.
Für den Refeedtag werd ich mir was überlegen sobald der Teil hier geklärt ist. :D