Trainingslog von norstmann
Hallo,
ich bin erst seit kurzem hier und möchte mich zunächst einmal vorstellen.
Mein Name ist Tom, ich bin 27 Jahre alt und wiege ca. 77kg bei einer Körpergröße von 176cm.
Im Prinzip treibe ich schon mein Leben lang sport und seit etwas über einem Jahr im Fittnesstudio; dies allerdings nicht sehr konsequent.
Dies soll sich nun ändern, weshalb ich mich seit kurzem intensiv mit Muskelaufbau und Ernährung beschäftige. So bin ich auf dieses
Forum hier gestoßen welches sich, nach meinem ersten Eindruck, als hervorragend und äußerst informativ herausstellt; super Sache!
Durch das vergangene Jahr im Kraftraum und die Einnahme von Weightgainer habe ich bereits etwas an Masse (Muskeln & Fett) zugelegt.
Den WG habe ich seit einiger Zeit abgesetzt und verwende nun nur noch Proteinzusatz.
Mein Ziel ist es natürlich noch etwas mehr aufzubauen, den speckigen Ring (gerade um die Bauchgegend herum) loszuwerden und insgesamt etwas
definierter auszusehen.
Ich bin mir sicher, dass mir das in der nächsten Zeit und vllt auch mit Eurer Unterstützung in Form von Kommentaren, Tipps,
Meinungen und Anregungen gelingen wird.
Da ich, wie gesagt, noch Anfänger bin, ist die Menge an Informationen in diesem Forum für mich enorm und es werden sich mit Sicherheit in der nächsten Zeit einige Fragen ergeben. Die ersten Fotos meines jetzigen Standes werde ich in den nächsten Tagen hochladen. Und dann kann es losgehen :-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier mal ein paar Fotos von gerade eben damit ihr euch ein Bild machen könnt und ich, hoffentlich, bald meine Erfolge erkennen kann.
Wie man sieht fange ich gerade erst an :)
Seit einer Woche kein Sport, unangespannt & schlechtes Licht (Ausrede :P )
Mein Primärziel ist es erstmal den Bauch etwas weg zubekommen und dabei nicht allzuviel Muskeln zu lassen.
Bitte jetzt nicht sowas schreiben wie ("Welche Muskeln" o.ä. :D ihr hättet mich mal vorher sehen sollen...:D:D )
Falls sie zu verstörend sind kann ich sie auch wieder rausnehmen.
Danach kann ich dann weiter aufbauen und anschließend definieren. Soweit der Plan in der Theorie. Stimmt das soweit?
Anhang 44029Anhang 44030Anhang 44031