Zitat von
alex9145
Tag ;D
Hab jetzt schon 3 Trainingsstunden im tahi-Boxen mitgemacht und obwohl mir noch eindeutig Ausdauer und Kraft fehlen, konnte ich mich dafür begeistern.
Der Sport scheint mir sinnvoll.
Was ich damit erreichen will?
-Selbstverteidigung
-Kraft
-Kontrolle
-Sportlicher werden(Ausdauer)
-Auspauern :P
Nun meine Fragen :
-Bei den Head-kicks ist mein Bein noch nicht kommplett ausgestreckt und kommt auch nicht sooo hoch. Also auf meine Kopfhöhe müsste es kommen(bin 1,90m groß). Wird das noch oder bin ich einfach zu ungelenkig?
Das kommt mit dem Training.. wenn jeder sofort Profi wäre wär das doch etwas komisch oder? ;)
-Generell sieht bei mir alles etwas ungelenkig und unsportlich aus, weil ich eben groß bin und das sieht macnhmal so lächerlich aus. Wird das Ganze noch flüssiger und sieht iwann auch besser aus?
Siehe Oben
-Ich betreibe auch noch Krafttraining. Ist es sinnvoll, das auf den selben tag wie das Thai-Box-Training zu legen? Denn zwischen dem Thai-Boxen ist auch immer 1 tag frei...wenn ich aber da trainiere, sind meine Arme immer schlaff.
Ich würde eig. eher in den Pausen dazwischen gehen. Du wirst eh schnell festellen dass man ab nem Gewissen Punkt Prioritäten setzen muss
-Ab wie vielen jahren kann man an Kämpfen teilnehmen?
Steht mit Sicherheit im Reglement. Im Prinzip gibt es ja aber auch in der Jugendabteilung schon Kämpfe, weiß aber nicht ob die Vollkontakt sind.
-Ab wann kann man etwas mit der Ausdauer und Kraft durchschnittlich mithalten? nach 1 Jahr? Muss net hammer sein, aber aufwärmen und am Ende die >Übungen ohne Pausen "durchstehen" meine ich :)
Mach nen Monat gut mit und du wirst schon Unterschiede festellen können
-Kann jmd vielleicht gute und am besten billige Handschuhe empfehlen? Trainer meinte müssen aus echten Leder und von der stärke 10 sein(keine Ahnung wie man die Stärke nochmal nennt)
So 30 Euro wären geil. Mit 40 oder 50 rechne ich aber.
Die "Stärke" ist eher das Gewicht und wird in Unzen angegeben. 10 sind zwar ziemlich wenig fürs Training aber wenn er meint.. Ich hab meine ausm Intersport für 35€ oder so. Ich schick dir aber nochmal nen Link per PM
-Wie bindet man die Bandagen richtig? Da gibt es ja tausend Videos auf Youtube....Muss man dabei auch auf Längen achten und sowas(also von den Bändern)?
Lass es dir vom Trainer zeigen. Längen gibt es verschiedene, eigendlich reichen die kurzen (3m) aus... geht auch schneller beim wickeln
Danke schonmal ;D
Gruß.