Hallo zusammen!
Zu meiner Person
Größe: 175cm
Gewicht: 60Kg
Trainiere Zuhause (habe Kurz- und Langhantel)
Spiele Fußball im Verein
Ich möchte mit einem neuen TP trainieren, da mein alter TP nicht alle (großen) Körperregionen erfasste.
Nun habe ich mir 2 rausgesucht:
(http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html)
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
Übung |
Sätze |
Wiederholungen |
Brustmuskel |
LiegestützenLiegestützen trainieren die große Brustmuskulatur und den Trizeps. Je nach Körpergewicht können... |
5 |
20
20
20
20
20 |
Trizeps |
Dips an der Bank - Arnold-DipsDiese Form der Dips beansprucht insbesondere die Trizeps-Muskulatur. Ebenfalls beteiligt ist die... |
3 |
20
20
20 |
Beinmuskel |
Ausfallschritt, LanghantelKniebeugen im Ausfallschritt trainieren den vierköpfigen Oberschenkelmuskel (Quadtrizeps) und die... |
3 |
20
20
20 |
KniebeugenKniebeugen trainieren eine Vielzahl an Muskeln. Am intensivsten werden der vierköpfige... |
3 |
20
20
20 |
Rücken |
KlimmzügeKlimmzüge eignen sich hervorrangend zum Training der gesamten Rückenmuskulatur. Dieses... |
4 |
20
12
10
8 |
Klimmzüge im UntergriffKlimmzüge im Untergriff beanspruchen den Latissimus, der Trapezmuskel, die dorsale... |
3 |
20
12
10 |
Bauchmuskel |
Crunch - BauchpresseCrunch trainieren insbesondere die gerade Bauchmuskulatur. Um die seitliche Bauchmuskulatur... |
3 |
20
20
20 |
Hüftheben am BodenHüftheben am Boden trainiert die Bauchmuskulatur, insbesondere dessen unteren Teil. Ebenso... |
3 |
20
20
20 |
(hier wird noch ein Cardiotraining eingebaut, wobei ich dieses weglassen würde)
Welchen der Beiden würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr einen besseren Parat? Könnte ich noch Bankdrücken u.ä. Übungen hinzufügen?