Zitat von
glamp
Ich bin 17 Jahre alt und habe mich dazu entschieden was für meinen Körper zu tun. Ich möchte, aber nicht in ein Fitnessstudio, sondern lieber von zuhause aus trainieren.
Ich bin nicht gerade trainiert und eher von schlanker Statur.
Ich gehe 3 Mal die Woche ins Fussballtraining (Montag, Mittwoch, Freitag).
Ich habe mir gedacht das ich jeweils am Dienstag, Donnerstag und Samstag/Sonntag zu hause trainiere. Um Muskeln aufzubauen, musst du dann aber viel, und zwar wirklich viel futtern, wenn du schlank bist UND 3 mal die Woche Fußball spielst, soviel vorweg.
Ich möchte dabei Brust, Trizeps, Bizeps und Bauch trainieren. Wieso nicht Beine, Schulter?
Was sind da sinnvolle Übungen? Sinnvolle Übung in welchem Sinn? Sinnvoll ist so ziemlich jede Übung, wenn du sie richtig machst und gut spürst.
Wie lange und welche Übungen sollte ich machen?Zudem wollte ich meine Ernährung nicht umstellen. Dann schauts schlecht aus.
Bringt es dann überhaupt etwas zu trainieren, wenn man die Ernährung nicht umstellt? Ja, aber es ist durchaus nicht so effektiv.
Wie lange dauert es etwa bis man erste Erfolge sieht? Monate. Wenn du dich nicht halbwegs richtig ernährst, warscheinlich nie.
Danke für eure Hilfe