Mein Ernährungsplan: Kcal-Arm und trotzdem Muskelaufbau möglich?
Hallo muskelbody Forum,
ich hab da mal ein paarFragen, wegen meines Trainingsplanes.
Vorab: Ich bin 16Jahre,männlich, ca 175cm und bin von 80kg auf 65kg schon runter.
Nun, da ich mit 17 mit boxenanfangen will, möchte ich schonmal etwas Muskeln aufbauen und dahermeine Frage, ob mein Ernährungsplan immernoch kcal-arm ist, abertrotzdem zum Muskelaufbau taugt.
Ich schreibe 2-3 Variantenauf, was ich morgens (7:00), mittags in der Schule (12:00), nach demTraining (17:00) und abens (18:30) esse.
7:00
Variante A: 30g Haferflockenmit 200g Apfel + 200g Birne oder sonstiges Obst
zwei Tassen Pfefferminztee
Variante B: Magerquark 125g(+20ml H Milch 3,5%Fett)mit 200g Apfel + 200g Birne oder sonstigesObst + ca 20g meiner Lieblingsmarmelade Den Gamle Fabrik Erdbeere
Variante C: Haferflocken 20g+ Magerquark 125g + Apfel+Birne oder sonstiges Obst
Variante Wochenende: 250gMagerquark (+20ml H Milch 3,5%Fett) + 200g Apfel + 200g Birne + 200gClementine + 20g Lieblingsmarmelade. Selten noch 20g Haferflockendazu
12:00
Variante A: 200g Pfirsichoder Apfel oder Birne mit ca 100g Clementine
Variante B: Magerquark 125g(+20ml H Milch 3,5%Fett)mit Apfel/Birnstücken + Clementine + Honigoder etwas Marmelade
Wie ihr seht, entweder etwasmehr Obst, oder Magerquark mit Obst.
16-17 Uhr oder 17-18 UhrTraining: (nicht jeden Tag, aber min. 4-5mal auf 7 Tage)
Inhalt meines Trainingssind:
-Kraftkreis mit BWE´s(Liegestütze, Dips, Sit Ups und verschiedene Bauchmuskelübungen,aber auch Training mit Kurzhantel für Bizeps und ca 2-3 minchinesischer Stuhl)
Ich mache eine Übung immer30sek, dann 30sek Pause und setze dann mit der nächsten Übung,wieder 30 sek fort. Außer Sit Ups (1min) und chinesischer Stuhl(min. 2Min.)
Das ganze ca 45Min bis 1h.
Essen nach dem Training:
Hier tauchen meine Fragenauf:
Man soll ja, bevor manEiweiß zu sich nimmt, Lebensmittel mit hohem glykämischen Index zusich nehmen, sprich schnelle Kohlenhydrate, richtig? Ich esse sonstimmer eine Reife Banane, da ich aber gestern erst frische gekaufthab, sind diese noch nicht braun. Welche Lebensmittel haben einenhohen glykämischen Index und sind trotzdem relativ kcal-arm, dennich will nicht, was ich mühsam abgeworfen hab, wieder zunehmen.
Nachdem man schnelleKohlenhydrate zugefügt habt, folgt ja Eiweiß. Da ich aktuell nochkein Whey hab, trinke ich immer einen großen Becher (500mlButtermilch).
18:30:
Hier versuche ich möglichstProteinreich und Kohlenhydratenarm zu essen.
Sprich Fisch, Pute, Steak.
Heute Abend, aber nur weiles Wochenende ist, gibt es für mich 500g Putenbrustfilet mitgebratener Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch.
So, kommen wir zu meinenFragen:
Sollte ich morgens eher nurHaferflocken mit Obst essen, oder ist der Magerquark besser.
Was sagt ihr zu meinemSamstagmorgenmenü? Ist eine solch große Portion Quark mit Obstokay?
Wie sieht es in der 12:00Pause aus? Da könnte ich auch andere Sachen mitnehmen. Bin fürRatschläge offen.
Das Essen nach dem Traininggestaltet sich am schwierigsten. Es soll keine große Mahlzeit sein,da ich ja 1h später Abend esse, aber wenn man nicht ausreichendschnelle KH zu sich nimmt, wird das Eiweiß doch verstoffwechselt undich baue keine Muskeln auf, nicht?
Welche Lebensmittelenthalten einen solch besagten hohen GI und sind trotzdem relativkcal-arm?
Müssen die Bananen reifsein, oder wäre eine grün/gelbe auch okay?
Ich denke, mein Abendessensieht ganz gut aus, okay bis auf heute Abend wird warscheinlich zuvie sein, dafür esse ich ja auch kein Mittag.
Kommen wir zu meiner kcalBilanz: Ja ich zähle kcal und, wenn ich mir die Bilanz meinerletzten Tage und Woche angucke, ergeben sich auch hier Fragen:
Ich hab schonmal für heutezusammengerechnet, also morgens Variante Wochenende, nach demTraining Tip Mischobst mit etwas Honig und Abends meinPutenbrustfilet und ich komme auf 1750kcal. Öl hab ich noch nichtmit reingerechnet.
Ich hab lange Zeit, als ichviel abnehmen wollte, mich mit 1500kcal ernährt, wenn ich jetzt nunwie heute 1800kcal zu mir nehme, werde ich dann wieder zunehmen?
Wie viel kcal- empfehlt ihrmir?
Also, könnt ihr mir wasempfehlen? Einen kcal-armen (falls das bei mir nötig ist -ich glaubeschon, will noch ein paar Rettungsringe loswerden) und proteinreichenErnährungsplan, um Muskeln aufzubauen.
LG Nike