Bodybuilding-Der Beginn- Doch wie?
Hi Leute,
ich habe einige Anlaufstörongen bezüglich des Starts eines geigneten Trainings. Wenn ich hier in die Foren schaue, so wir man von einer Informationsflut überschlagen. Ich habe mich zwar eingelesen, doch man muss zugeben, die Tipps beziehen sich vielmehr auf ERFAHRENE Bodybuilder.
Aber erstmals zu mir, ich denke paar Infos machen die Sache leichter:welcoming:
Ich bin Medizinstudent und bereits im 5 Semester. Ich habe in den letzten Jahren sehr vieles über den menschlichen Stoffwechsel gelernt, sei es Glycolyse, Fettsäuresynthese, Fettsäuresynthese, Proteinaufbau/abbau. Doch es ist halt alles sehr theoretisch, sodass ich dieses Wissen nicht in meine Trainingsabsichten integrieren kann -jedenfalls noch nicht-. Mir ist sehr wohl bekannt, dass die Ernährung und die jeweiligen Stoffwechselprozesse ein Grundpfeiler des Bodybuildings sind, die ich alle nachvollziehen kann, doch eine Strategie bzw. ein Plan fehlt mir! Dies steht auch nicht in einem Medizinbuch :finger:(Bodybuilding ist ja keine Krankheit). Ganz im Gegenteil, es ist ja viel mehr als gesund -wenn mans RICHTIG macht-, aber daher bin ich ja hier.
Also was ich hier andeuten möchte, sind die adäquaten Ernährungstipps bzw. einen Ernährungsplan.
Über Literaturtipps oder Verweise bin ich dankbar. -Kann auch Fachchinesisch sein, umso besser -
Mir ist bewusst, dass die Ernährung ein Grundpfeiler des Bodybuildings ist :positive:
Nun zum Trainingsprogramm, und da muss ich echt passen, da weiß ich gar nicht wie ich Anfangen soll.
Ich weiß nicht was zu Beginn gut ist. Sollte man da eher Ausdauertraining machen, um abzunehmen? (Wiege 64 Kg bei einer Körpergröße von 172 cm). Der Beginn ist bekanntlich wichtig, da man hier am meisten Fehler machen kann, sodass man das ganze eher abbricht, als dass man die Sache weiterverfolgt.
Auch hier würde ich mich über Tipps, Verweise oder Literatur freuen.
Möchte aus der Theorie in die Praxis ;-) Das wünscht sich jeder Arzt.
Ich hoffe man kann mir hier helfen.
Schöne Grüße Magnus