Anfänger - Spezielle Frage - Kampfsport
Guten Tag,
ich bin über Google während meiner Recherche bezüglich der Trainingszyklen auf dieses Forum gestossen. Da mir Google keine ausführlichen Antworten geben konnte, habe ich mal die Initiative ergriffen und mich hier registriert. Ich hoffe mal, dass ihr mir mit
eurer Erfahrung zur Seite stehen könnt.
Hintergrundinformationen (optional):
Kurz zu mir: Ich bin 18 Jahre alt, trainiere seit 3 Jahren selbst Zuhause (mal mehr, mal weniger, im groben und ganzen unregelmäßig) und mache nun seit circa 1 1/2 Jahren aktiv Kampfsport (K1 - Kickboxen). Ich habe dreimal die Woche Training. Dienstags, Mittwochs und Freitags. Unser Trainer legt viel wert auf Technik und Sparring-Kämpfe. Krafttraining-Einlagen sind eher eine Seltenheit. Habe nun meine Ausbildung angefangen und mir direkt vom ersten Lohn eine Universal Hantelbank angeschafft. Nicht die beste, aber zum Einstieg sollte es reichen.
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte nun mit aktiven und regelmäßigem Muskeltraining beginnen. Jedoch frage ich mich, wie sich die Regenerationsphase bezüglich meines Kickboxtrainings verhält? Habe gehört, dass erneutes Training in dieser Regenerationsphase den Muskelaufbau unterbrechen soll. Kann mir eventuell jemand einen kleinen Trainingsplan zusammenstellen? (Damit meine ich, an welchen Tagen ich am besten Muskeltraining betreiben könnte, die Übungen hab ich mir schon zusammengepflückt).
Falls mein Wissen in irgendeiner Weise lückenhaft / falsch ist, bitte korrigieren, soweit wie möglich.
Liebe Grüße und herzlichsten Dank schonmal,
eure Tiefgarage :single_eye: