Probleme beim Muskelaufbau.
Hi, also ich wollte mich hier mal erkundigen, da ich denke, dass ich massive Probleme beim Muskelaufbau habe.
Als ich begonnen habe zu trainieren hab ich 68 Kilo bei einer größe von 1,65. Ich war etwas dicker, hatte aber schon immer ziemlich dünne Arme. Dann hab ich durch viel Cardiotraining relativ schnell 14 Kilo Fett abgebaut und teilweiße auch Muskeln dazu bekommen. Alles schön und gut aber nun hab ich das Gefühl, dass ich einfach keine Muskelzunahme hab. Ich hab meine Ernährung umgestellt (viel Eiweiß etc.) und trainiere 3 mal die Woche in einem Ganzkörperpyramidensystem.
Hab jetzt das Problem dass ich vor ca 3 Monaten an der Niere operiert wurde und dann einen Monat nicht trainieren konnte, danach war ich wieder 3 Wochen und bin dann 2 Wochen in Urlaub. Nach dem Urlaub hab ich wieder normal angefangen, hab aber bis jetzt nicht mal einen Kilo aufgebaut. Außerdem hab ich ziemlich wenig Kraft. Maximalkraft bei Butterfly liegt z.B. gerade mal bei 55 Kilo und bei Latt-ziehen bei 45. Wenn ich andere im Studio anschau, die zeitgleich oder sogar später angefangen haben, seh ich bei ihnen viel bessere Ergebnisse. Ich denk auch nicht dass ich ein Hardgainer bin denn Fett nehm ich ja zu. Sobald ich wieder mehr Kallorien zu mir nehme bau ich Fett auf jedoch keine Muskeln. Das ganze ist mittlerweile echt frustrierend und zusätzlich komm ich durch meinen Job die nächsten 2 Wochen blos zwei mal zum trainieren. Kann mir irgendjemand einen Tip geben?
Also dein TP ist echt von Maschinen dominiert. Das Volumen scheint mir recht hoch, die Abfolge suboptimal und Essen tust du wirklich zu wenig.
Schau dir den GK hier aus dem Forum an und mach ihn mal mind. 6 Monate. Dazu noch sehr fest essen. Wird Zeit sich Tupperdosen anzueignen und mit dem Vorkochen zu beginnen.
pong
Wennst Cardio machst musst halt entsprechend essen dazu, damit was weiter geht.
pong