Hallo liebe Eisen Freunde !! Möchte mich mal kurz vorstellen ! Bin 174cm groß ,Wiege 80 kg und 38 Jahre alt :-/ . Ich musste vor ca . 2 Jahren mit dem Sport komplett aufhören da ich einen schweren Unfall hatte !! Gottseidank nach zwei Jahren ist nichts mehr übrig geblieben außer ein paar hässlicher Narben . Das heißt aber auch für mich ein neu Start mit dem Sport ! Zu mal ich sagen muss das was ich vorher trainiert habe war größtenteils bullshit , in dem zwei Jahren die ich nicht trainieren könnte habe ich sehr viel gelesen und mich auf Tag X vorbereitet . Mit meinem 38 Jahren möchte ich auch nicht mehr auf die Bühne oder soo nein Ziel ist im Jahre 2014 Sommer 85kg mit einer körperfettanteil von ca. 10-12 % ich denke auch einen AH(alte Herr ) wie ich einer bin sollte es zu schaffen sein . Ich trainiere seit Mai dieses Jahres Start war mit 77kg und kf von 22% , nach einer kurze Massefasse habe ich mit 85kg einen Defizit eingebaut , soll auch noch bis Anfang Dez laufen . Und noch was .. Bitte nimmt mir meine Rechtschreibfehler und Grammatik nicht übel leider habe ich lese und Schreib Schwäche , ich werde mich in Zukunft versuchen mich kurz zu fassen und niemanden damit zu Nerven !! Vielen dank