Zitat:
futter würd ich net noch weiter runter drehen, sondern halt über cadio regeln. die 15 min vorher bringen dir null, außer dass dir energie für die kraft-einheit fehlen wird, was kontraproduktiv ist
Hab' gerade ausporbiert, wie sich das Training ohne die 15 Minuten anfühlt - und ich muss sagen, es ist viel besser. Die Energie während des Krafttrainings reicht echt viel weiter und mir wird auch nicht schwindlig oder so vom Energiemangel.
Zitat:
Ich persönlich halte es für den absolut falschen Weg, den KFA zu senken, indem Du hungerst- was Du unweigerlich tun wirst, wenn Du weiter runtergehst mit den Ckals. Ich hätte vorgeschlagen, sauber ca 2500 ckals ew-betont zu futtern, RHT zu betreiben 4-6x die Woche und zu schauen, wie Dein Körper reagiert. Wer genug Muskeln hat, sieht bedeutend besser aus als jemand mit niedrigem KFA, niedrigem Gewicht und wenig Muskeln. Aber da kann ich mir hier ja den Mund bei den meisten Jungs fusselig reden. Mädchendiäten ohne genügend Intensität beim Sport sind nun mal in:sad:
Derzeit ess' ich beretis ziemlich Eiweissbetont - 160g bis 220g Eiweiss täglich - d.h., ich würde höchsten mit den Kohlenhydrate weiter 'runter. Aber wie Du sagst, unter den Grundbedarf würd' ich nur höchst ungern, denn da geht's ans Lebendige :D Darf ich denn mit dem EW noch höher 'rauf?
Zitat:
wenn du gern liest, ich kann dir nur wärmstens das buch "leistungsernährung für kraftsportler" von c. löffelholz empfehlen. hab daraus auch ne menge gelernt, sowohl aufbau als auch für diäten. hab das bestimmt schon 3-4 mal durchgelesen u mehrfach verliehen
Tönt interessant - mein Wissen auf dem Gebiet ist in der Tat noch bei weitem zu bescheiden, um wirklich zu wissen, was ich tue.