Anfang - TP Check, generelles
Hi,
ich bin 29, 188cm, 74,7kg ziemlich groß und schlank dafür mit Love-Handles. Bisher total unsportlich und Fitness Center Beginner.
Ziel: meinen Körper zu definieren und endlich eine Figur zu bekommen.
Mein Trainer hat mir folgenden GK-Plan erstellt welchen ich seit Anfang Dezember jeden zweiten Tag absolviere
10min. Aufwärmen Laufband
3x20x45kg Beinpresse
3x20x30kg Latzug
3x20x25kg Rudern
3x20x25kg Bankdrücken
2x20x20kg Trizepsdrücken Seil
3x20x10kg Curls
3x20x2,5kg Schulterdrücken
3x15 Klappmesser
3x30sec. Unterarmstütz
10min. Abwärmen Laufband
Hauptsächlich Maschinenübungen um Ausführung zu erlernen.
An trainingsfreien Tagen gehe ich soweit es sich ausgeht zwischen 30 und 45 Minuten laufen.)
Von der ersten auf die Zweite Woche hatte ich die Gewichte gesteigert, schaffte aber nicht alle 20 Wiederholungen (die ich beim Schulterdrücken ab dem zweiten Satz zu 10, dritten zu 8 noch immer nicht bewältigen kann). Auf Rückfrage meinte mein Trainer ich soll die Gewichte so einstellen dass ich locker 20 Wdhlg. hinbekomme mit dem Hintergrund den Körper und die Muskeln an die Bewegung/neuen Reize zu gewöhnen, ab Mitte Jänner beginnen wir dann mit dem Hypertrophietraining.
Meine Mahlzeiten notiere ich seit 1 Woche, versuche durch meine hauptsächlich sitzende Bürotätigkeit ca. 2500 Kalorien zu mir zu nehmen, das geht gut durch.
Training morgens nach Kaffee, anschließend Banane, Joghurt mit Haferflocken, Zwischendurch ne Banane, Mittags Huhn mit viel Salat, manchmal Nudeln, manchmal Eierspeis, dazwischen Nüsse, zu Abend Mozarella/Avocado/Salat mit Huhn oder viel gebratenes Gemüse mit Reis und Hühnercurry.
Jetzt meine Fragen:
- passt mein Anfängerplan?
- ist es in Ordnung / machbar jetzt schon mit Hypertrophie zu beginnen?
- soll ich bereits mit Nahrungsergänzungsmitteln (Eiweiss/Proteine/etc.) arbeiten?
vielen Dank für eure Hilfe!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Inzwischen habe ich es geschafft die hier allseits beliebte blurry-cam Bilder zu machen :-)
Legt sich eurer Meinung nach mein Hüftspeck mit dem körperlichem Aufbau die nächsten Monate oder sollte ich an trainingsfreien Tagen lieber doch weiterhin fleissig Cardio betreiben?
Anhang 49100Anhang 49101Anhang 49102